Passt der Twin Turbo pro auf die Zotac GTX 570 ?

böhser onkel

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo
Ich wollt mir nen Kühler für die Zotac 570 bestellen. Der Kühler sitzt dort in der Mitte. passt der Twin Turbo auf die Zotac?
Bei der Karte sitzt der lüfter in der mitte.

Passt das oder brauche ich einen anderen Kühler ?

Der Twin Turbo II passt auf die GTX 570, sogar auf die GTX 680.:D Klar sind die Temperaturen nicht ganz so gut wie beim Xtreme, er reicht aber trotzdem locker für eine GTX 570.:daumen:

also zum Accelero Twin Turbo PRO hab ich folgendes gefunden:

Compatibility:
ATI
Radeon HD 4870, 4850, 4830, 3870, 3850, 2600, 2400, X1950, X1900, X1800, X1650, X1600, X1550, X1300
nVIDIA GeForce 9800GTX+, 9800GTX, 9800GT, 9600GT, 8800GTS (G92), 8800GT, 8600, 8500, 8400, 7950GT, 7900, 7800, 7600, 7300, 6800, 6600

folgende Kühler würden lt. ARCTIC Homepage passen

Accelero XTREME Plus · VGA · Discontinued Products · Cooling · ARCTIC
Accelero Twin Turbo II · VGA · Cooling · ARCTIC
Accelero Xtreme PLUS II · VGA · Cooling · ARCTIC

Ist die kurze Revision, wie die EVGA GTX 570 HD (ist nur229mm lang, Standardlayout ist ca 270mm). Problematisch können hier die übereinanderliegenden DVI-Anschlüsse sein.
MfG

Du brauchst für die GTX 570 noch dieses Kit; davon abgesehen ist es fraglich, ob er wirklich passt (Dual-DVI). Der Twin Turbo II wäre mMn die bessere Wahl gewesen...wie der Einbau auf deiner Karte ausgesehen hätte, hättest du z.B. hier nachlesen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es könnte sehr knapp werden; vmtl. werden die Lamellen auf der linken Seite mit dem DVI-Anschluss kollidieren. Falls das der Fall sein sollte, blieben zwei Möglichkeiten: entweder die Lamellen abzwicken oder einen anderen Kühler verwenden. Allgemeine Anweisungen, wie die Montage abläuft, findest du z. B. hier (ist aber eine EVGA mit Referenz-PCB (Single-DVI)).

Ja, es könnte sehr knapp werden; vmtl. werden die Lamellen auf der linken Seite mit dem DVI-Anschluss kollidieren. Falls das der Fall sein sollte, blieben zwei Möglichkeiten: entweder die Lamellen abzwicken oder einen anderen Kühler verwenden. Allgemeine Anweisungen, wie die Montage abläuft, findest du z. B. hier (ist aber eine EVGA mit Referenz-PCB (Single-DVI)).

Der Extreme Plus II hat auf der Seite mit den Dual-DVI Anschlüssen bereits gekürzte Heatpipes ;)
Sollte also in Normalfall passen.

Kleiner aber feiner Unterschied. Ich dachte, es geht hier um den Xtreme Plus...nicht um den Xtreme II Plus. Der sollte passen.:daumen:

Tut mir sehr leid; ich dachte, du hättest den Xtreme Plus bestellt. Beim Xtreme Plus II ist das VR004 natürlich nicht notwendig.:( Das Einzige, was mich etwas stutzig macht, ist folgende Passage in der Kompatibilitäts-Angabe:
ARCTIC schrieb:
The cooler is NOT compatible with any NVIDIA graphic cards with double deck DVI outputs.
Sollte aber wegen der Aussparung eigtl. passen...bin grade etwas verwirrt.:huh:

Aso

Ok

Dann muss ich das V4 Kit schnell stornieren

Ich schick den Kühler zurück. Die Speicherkits sind zu lange. Dann kommt halt nomo der normale Kühler drauf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück