Passt der Scythe Mugen 4 PCGH-Edition in mein Carbide 500R?

firestorm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Gemeinde,
ich bräuchte mal Euren Rat und zwar würde ich mir gerne den Scythe Mugen 4 PCGH-Edition für meinen 3570K holen.
Passt der überhaupt in mein Corsair Carbide 500R rein und wie sieht es mit Übertakung mit diesem Kühler aus?
Oder sollte ich mir was anderes holen,ich meine er ist ja recht günstig?
Was ist mit AIO Wakü und welche,die mit einem Luftkühler mithalten kann?
Preislich würde ich bis 80€ investieren für Luft oder Wasser.

Gruß firestorm :D

Bei Caseking steht, die CPU-Kühler dürfen bis 170 mm hoch sein. Ich hoffe nur, diese Angabe gilt auch mit Seitenlüfter.
Wenn dem so ist, sollte der Mugen 4 PCGH gut passen.
Falls du aber OC mit dem i5-3570K vorhast, solltest du besser den Alpenföhn K2 nehmen. Der Mugen 4 ist ein guter Silent-Kühler, aber bei OC geht ihm mit seinen beiden langsamdrehenden Lüftern irgendwann die Puste aus (Wow, rhetorisch gar nicht schlecht!).

Bei Caseking steht, die CPU-Kühler dürfen bis 170 mm hoch sein. Ich hoffe nur, diese Angabe gilt auch mit Seitenlüfter.
Falls du aber OC mit dem i5-3570K vorhast, solltest du besser den Alpenföhn K2 nehmen.
Wobei der echt riesig ist und die 170mm dann nicht reichen. Mein K2 ist maximal 186mm vom Blech der Mainboardhalterung entfernt. Also gemessen von Aussenkante des 140er Lüfters bis zum Blech. Einen oder zwei mm kann man vielleicht abziehen - abhängig von den Abstandshaltern. Passen würde es dann nur, wenn die 170mm mit Seitenlüfter gelten. Dann könnte man ihn abnehmen.
Aber kühlen tut der K2 sehr gut.

Was ist mit dem Noctua NH-D14 ?

Noctua NH-D14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Laut geizhals.de sind es bei ihm 160 mm. Geht aber dann wohl nur ohne Seitenlüfter. Mal ne andere Sache, warum nutzt du einen Seitenlüfter? Aufgrund des besseren Gefühls? Gibt doch einige Tests die dort 1-2 Grad ermitteln konnten und im Prinzip sorgt er nur für Verwirbelungen im Gehäuse ..

@kegg

Na ja,war halt im Carbide eingebaut und hat mich bis jetzt nicht gestört,denn vorher hatte ich eine Corsair H70 verbaut,die ich einem Kumpel verkauft habe,da er nicht so viel Kohle hatte.
Die hatte mich damals rund 80 Euronen neu gekostet und mein Kumpel gab mir noch 40 dafür,obwohl die Hydro schon ins vierte Jahr geht,aber voll funktionsfähig.
War auch sehr leise keine Pumpengeräusche etc.die Lüfter hatte ich damals natürlich gleich mit zwei Artic F12 PWM ersetzt.

Gruß:D

Zurück