Passt der i5 - 3750K Prozessor in meinen Sockel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phytom

Schraubenverwechsler(in)
Frage steht oben. :) 41f85fae-b6a2-4b39-b2a3-460fb574e86a.png

:fresse:
Da geizt aber jemand heftig mit Informationen ;)

Welches Mainboard ist es denn ?
Genaue Bezeichnung bitte.

PS:
Wir sind alle keine Hellseher, und die meisten unserer Gaskugeln sind in Reparatur, also je mehr Infos du uns zukommen lässt desto besser/schneller können wir dir helfen.

Passform spielt keine Rolle.

Der Sockel muss der richtige sein, Bezeichnung und BIOS Unterstützung.

Oder willst du die CPU nur hineinlegen und anschauen ?

So wie das board ausschaut, würde ich prinzipiell nein sagen, jedoch kannst du vlt sagen wie genau dein Board heißt bzw was für einen Sockel es hat oder du machst einen Screenshot in CPU-Z vom Reiter "Mainboard"

Wie wäre es mit der Modellbezeichnung vom Board? Auch ein Bild was größer wäre würde es erleichtern da ich meinen Monitor nicht vor mein Teleskop wuchten kann.

Nein, Njet , nö , Nada. Du besitzt S. 775, da hilft auch kein Hammer. Du bräuchtest ein Board mit dem S. 1155 und für den Betrieb DDR3

Steht alles im Link ;)

Informationen zum Aufrüsten des Prozessors
Die Hauptplatine unterstützt die folgenden Prozessor-Upgrades:

Intel Core 2 Quad (Y) Q9xxxx
Intel Core 2 Duo (W) E8xxx
Intel Core 2 Quad (K) bis Q6600
Core 2 Duo E6x00 (C) bis E6700
Core 2 Duo E4x00 (C) bis E4400

Edit: Core i5 3750k gibts nicht... wenn dan den 3570K

aus welchem grund frägst du eig... hast du irg was vor in sachen aufrüsten??

Du hast da ein recht altes LGA 775-Board. Für einen i5 3570k brauchst du hingegen eines mit dem LGA 1155-Sockel.

Idealerweise eines mit Z77-Chipsatz um den k-Prozessor richtig ausnutzen (sprich übertakten) zu können.

:nene: ExtremHardcoreSchrauber & copland
Ihr beiden seit aber auch nicht wirklich diejenigen, mit der reichsten Vorstellungskraft.
Ist euch nicht für eine Sekunde in den Sinn gekommen, das es in der großen weiten Welt da draußen Menschen geben könnte, die sich eher wenig für Technik interessieren, oder die einfach noch sehr Jung sind... nein, nein, nein ihr braucht die frage jetzt nicht zu beantworten, wir wissen ja alle bereits die Antwort.
Wenn ihr euch wenigstens einige Sekunden die mühe gemacht hättet, seine erstellten Threats anzusehen ... naja, lassen wirs lieber dabei :schief:

Seitdem der TE bereits ein neues System zusammenstellt (neuer Sockel, neue CPU), dann ist offenbar die Ausgangsfrage hier beantwortet.

Der TE hätte diesen Schlußstrich auch selber ziehen können. :daumen2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück