• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das so?

Zunex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich will mir im Februar ein Intel Kit Kaufen

Hoffe der Link Funktioniert so wie er soll.
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten:
I7-7700k
MSI Z270 Gaming Pro Carbon
Corsair Vengeance LPX 3000 Schwarz
Be Quiet Dark Rock 3

Würde mich über Verbesserungsvorschläge Freuen, das Preis Limit liegt bei 750 Euro. Das Kit sollte möglichst Schwarz sein so wie es jetzt ist beim Link, das ganze wird in einem Nanoxia Deep Silence 3 Verbaut ich wollte noch ein Seitenteil mit Scheibe dazu bestellen gibt es z.B hier Nanoxia Deep Silence 3 Window-Seitenteil schwarz. Die 3 Lüfter die Verbaut sind wollte ich auch Austauschen gegen 3 Be Quiet Shadow Wings 2.

Ja also mit dem Kühler Frage ich mich tatsächlich auch ob dieser Ausreichend ist weil mein Tower ist ja recht klein aber, hat schon seinen Grund weil der genau in meinen PC Tisch Passt. Der Dark Rock 3 Pro wäre auch eine Alternative aber, ist es wirklich so schwer den ans Board Anzubringen?

Der 7700k ist recht hitzig. Nimm den staerksten Kuehler den du kriegen kannst!
Hab den selbst im Zusammenspiel mit einem Prolimatech Genesis. Luefter laufen nun auf mehr als 7v. "Silent" ist mein System nicht mehr, aber auch nicht stoerend.
Musste ein zweites mal die Waermeleitpaste auftragen. Die Grizzly Kyronaut Waermeleitpaste ist in geringerer Menge aufzutragen als z.B die GELID GC Extreme.

Die 8 Gehaueseluefter werden auch nun ueber mein BeQuiet Dark Power Pro 11 (automatisch) geregelt

Temparaturen auf 100 % LOAD mit Prime95 bis zu 72C ansonsten nach Optimierung nur noch ca 65C~

Habe auch nicht Uebertaktet. Die Temparaturen waeren einfach zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das habe ich mir schon gedacht, vor allem habe ich hinten ja nur einen 120er für die Abluft aber ich kann oben in meinem Tower 2x 120er oder 2x140er Einbauen was ich dann im Sommer machen könnte, ich habe mir die Paste mal Notiert und werde dann den Pro nehmen hoffe das Passt alles so ins Gehäuse aber der RAM hat ja Low Profile.

Wenn du eh noch bis Februar wartest, schau doch noch was AMD Ryze bringt. Soll ja sehr wahrscheinlich auch um die Zeit releast werden. Vielleicht wird es ja richtig gut, oder die Preise von intel sinken etwas. Kann ja nicht schaden meiner Meinung nach.

Ja stimmt schon, ich Packe jeden Monat 250 Euro bei Seite aber, mein FX6300 geht mir schon seit einem Jahr auf den Wecker. Meine Arbeitskollegen Nerven mich schon Kauf dir mal das und das Spiel und ich habe keine Lust mehr das mit meinem FX6300 zu Spielen durch das Tearing die viel zu hohe Latenz und die Mikroruckler. Ich habe erst vor kurzem einem Freund ein 6700k Kit Verbaut und die Leistung gesehen und jetzt habe ich noch mehr die Schnauze voll von meiner AMD CPU.

Soweit ich das weiß kommen erst die High End Ryzen CPUs also ein 6900k Konkurrent mit 8 Kernen und 16 Threads, und die bezahlbaren CPUs von AMD Ryzen kommen erst später, und nach einem Jahr warten geht mir so langsam die Geduld aus.

Mir ist klar das Ryzen mehr Kerne haben wird. Dennoch sollte niedrigere Single-Core Performance haben als z.B ein Intel 7700K

Argumente

AMD Ryzen kann keine Optane SSD's unterstuetzen so wie es aussieht.
Intel(R) Optane™ Technologie

Der 7700k hat Playready 3.0 man kann also Netflix auf 4K schauen. Wie es da mit Ryzen aussieht weiss ich nicht.
Die allerwenigsten Entwickler Programmieren Spiele die alle 8 Kerne effektiv nutzen. Ist auch sau schwer zu implementieren.

Ich Frage mich schon seit längerem ob nicht eine Kompatkwasserkühlung in mein Nanoxia Deep Silence 3 Passt. Ich habe ja oben 2 Abdeckungen die ich abnehmen kann um, entweder 2x 120er oder 2x 140er Lüfter zu Installieren jetzt Frage ich mich ob da nicht auch einfach eine 240er Wakü passt oben.

Wie z.B Lepa Aqua Changer 240.

Zurück