• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das so für's kleine Geld....?

Kill_You_Raspberry

Kabelverknoter(in)
Passt das so für's kleine Geld....?

Grüße ;)

Da ihr mir schon Geholfen habt bei meinem Rechne.

Wollte ich mal Fragen was Haltet ihr von der Zusammenstellung

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mein freund hat das Geld nicht so Locker und Muss daher ein Wenig an den Komponenten Sparen, Sollte aber dennoch Glaub Möglich sein Aktuelle spiele wenigstens auf Hoch zu Spielen.

oder was mein ihr ?

Mfg Tobi

AW: Passt das so für's kleine Geld....?

Nimm bei der HDD die hier :

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Netzteil :

be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber beantworte bitte diese Fragen noch :

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Dann geht das zusammenstellen besser :D.

So Vielen dank euch schon mal ;)

1: So günstig wie Möglich, Maximal aber 700-900€
2: nein alles Vorhanden ;) und wen wird das nach und nach zugekauft.
3: Eigenbau den ich übernehme :P hab vor 2 Wochen meinen eigenen zusammen gebaut.
4: Es kann nix Verwendet werden da vorher ein Laptop da war.
5: 1280-1024 mit 60Hz
6: Rein Wow und so Klassiker wie Far Cry 3, Skyrim und das wars. (Sprich mehr MMO)
7: 1000gb sind eigentlich glaub schon zu viel, Auslastung mit allen spielen liegt bei 280gb. ssd Glaub nicht.
8: nein da er keine Ahnung davon hat genau wie ich.
9: Nope, er will nur Zocken damit, Geräuschpegel egal da immer mit Headset gezockt wird.

So perfekt ;)

Eine Anmerkung vlt noch dazu, die Graka wird Später dazu gekauft.
Da das Geld nicht so Flüssig ist... darum sollte ne Integrierte hd am Anfang mit dabei sein.

Oder Evtl erst nen

Intel Celeron G1820, 2x 2.70GHz, boxed (BX80646G1820) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Um Evtl nen Xeon + Graka nach zu kaufen.

Wenn man das Geld hat kauft man sich nen i7 ^^ und wenn man seeehr viel Geld hat kauft man sich 4x 15 (Kerne) Xeon^^

Wenn es so günstig wie möglich sein soll, würde ich einen FX 6300 vorschlagen. Sparste sogar nochmal 70€ gegenüber dem i5 4460 :) und dann im UEFI einfach den Multi ein wenig nach oben setzen. 4 GHz sollten ohne großes gefummel drin sein. Dazu ein 970er-Board für um die 60€ und du kommst sogar noch unter 500€ :)

Wenn er hauptsächlich MMOs zockt reicht der FX locker

Einstellungssache. Ich würde kein Geld mehr in eine tote Plattform investieren. Das Geld was er jetzt spart, legt er beim Aufrüsten wieder drauf.

Sollte gerade bei MMOs da der Rechner lange läuft nicht auch auf die Stromaufnahme geachtet werden?

Zurück