• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das Setup?

Slinox

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und habe mir auf Basis meines Wissens auf Geizhals.de eine Wunschliste erstellt.
Nun meine Frage an die Runde:

Worauf achtet man beim neu Zusammenstellen eines PC`s? Ich weiß z.B dass der CPU den Sockel haben muss, den das Mainboard bereitstellt, dass das Mainboard und das Netzteil den Formfaktor haben muss den das Gehäuse bereitstellt, sprich z.b ATX. Joa das wars schon großartig was mein Wissen angeht.

Ich teile hier mal meine Liste: https://geizhals.de/?cat=WL-2290925

Ich höre auch gerne Verbesserungsvorschläge. Grafikkarte ist eine Gigabyte geforce rtx 3060

Du hast in deiner Liste keinen CPU-Kühler, den Boxed-Kühler würde ich nicht nutzen wollen, der ist zu laut und kühlt nicht so gut, hier sollte man keinesfalls sparen.
Da kannst du mal vorbeischauen :
Tja und zum Rest deiner Auswahl, sicher kann man bei jedem Punkt diskutieren, aber du hast dir sicher Gedanken gemacht bei der Auswahl.

Servus,

es handelt sich vermutlich zwar um einen Spiele-PC, die Informationen zum Anwendungszweck wäre aber trotzdem sehr gut!

Dein Budget kann man anhand der Zusammenstellung grob einschätzen, aber auch hier wäre eine Angabe sehr hilfreich!

Im Allgemeinen bietet sich immer der oben in diesem Unterforum angeheftete Fragebogen an, so wird nichts vergessen was für uns wichtig ist.

Als CPU-Kühler würde ich z.B. den Brocken ECO Advanced oder Mugen 5 nehmen.

Beim Netzteil kommt es darauf an wo du in Zukunft hin willst.
Für den bisherigen Vorschlag würde z.B. das Pure Power 11 500W, oder Pure Power 11 FM 550W völlig reichen.

Zum i5-11400F liest du dir am besten folgenden Artikel durch:
Gruß,

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, den CPU Kühler vergess ich irgendwie immer. Danke für die Vorschläge.
Bei dem Netzteil werde ich dann mal schauen, wie da die Preise, gerade heute am Black Friday, sind.

Dann danke ich euch für die Antwort :)

Du hast in deiner Liste keinen CPU-Kühler,
Aktuell sieht man in der Liste auch kein Mainboard, RAM und Netzteil :ugly:

@Lordac hats schon erwähnt: Fragebogen ausfüllen:

Am wichtigsten ist eigentlich die Budgetfrage.

Aktuell sieht man in der Liste auch kein Mainboard, RAM und Netzteil
Ja haha, bin gerade dabei die Black friday Angebote von unzähligen Shops zu vergleichen, da diese nicht immer von Geizhals übernommen werden.

Danke für den Fragebogen, ich werde mich da mal durchhangeln. Soweit habe ich dann mein Setup.

Danke ^^

Zurück