Passt das Netzteil zur Hardware??

Jonesman

Kabelverknoter(in)
Hallo,
mein momentanes Netzteil scheint seit einigen Monaten unter Spannungsschwankungen zu leiden und erlaubt seit neuestem überhaupt keinen Systemstart mehr.
Deswegen überlege ich mir dieses Netzteil zu kaufen:

Be Quiet! Straight Power 400W / BQT E6

hardwareversand.de - Artikel-Information - BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6

Passen die Anschlüsse obwohl ich etwas ältere Teile habe? Reicht die Leistung auch wenn ich überlege in nächster Zeit aktuellere Teile wie MB+RAM+CPU zu kaufen?

Mein PC:
Mainboard: MSI K8N Neo4
CPU: AMD 3800+
RAM: 2 x 512 MB DDR-1
Graka: Nvidia 7600gt
Festplatte: 640GB WD
LG DVD-Brenner

Vielen Dank schonmal im Voraus :D

Jonas

Ja sollte auf jeden Fall ausreichend sein, die richtigen Anschlüsse werden auch alle vorhanden sein.
Allerdings würde ich an deiner Stelle lieber dieses hier nehmen :
hardwareversand.de - Artikel-Information - BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
denn es hat Modulares Kabelmanagement, dann hast du nicht so einen Kabelsalat in deinem PC und außerdem hast du ganz nebenbei nochmal 50 Watt zusätzlich, ich weiß ja nicht wie leisungsstark ein kommendes System wird ;)
MjG MajorGuns

Für deine aktuelle Hardware reicht das 400W Netzteil auf jeden Fall aus. Wenn du aber mit dem Gedanken spielst demnächst aufzurüsten, dann würde ich aber tatsächlich zu ein Gerät mit mindestens 450-500Watt greifen.Dieser Wert hängt jedoch sehr stark von deinen künftigen Komponenten ab.

Mit be quiet kannst du im Prinzip nichts falsch machen. Auch die Enermax Modu82+ bzw. PRO82+ sind empfehlenswert. Sofern du ein paar Euro mehr im Geldbeutel hast kannst du zur etwas teureren modularen Netzteilvariante greifen.

Denk ich auch, nimm lieber ein par Watt mehr. Fals du in naher Zukunft mal aufrüstest brauchst du dann nicht schon wieder ein neues Netzteil

Zurück