Passt das aufeinander?

kranky85

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute!
Nutze das MSI K9NU Neo-V Mainboard und daurauf einen AMD Athlon 3800+
Jetzt ist ja Starcraft 2 raus, und es ruuuuuckelt!
Neue Grafikkarte habe ich besorgt, Radeon 4850 mit 1 GB RAM, sieht jetzt super aus, ruckelt aber immer noch... -_-
Manchmal kommt sonne Meldung: Poolspeicher ist voll....Hab den vergrößert, via ProcessExplorer - Debugging - etc...seltener jetzt, aber sowohl Ruckeln, als auch diese Meldung kommt manchmal :(
Naja, ich möchte mir jetzt ne neue CPU kaufen, hab aber nicht so viel kohle -> 70€ maximal... Was kauf ich mir für eine? Empfohlen wird ja x2 250, aber geht das auf dem Mainboard?
Vielen Lieben dank für eure Erfahrungen und Hilfe!!!

Auf das Board passt maximal ein Phenom 1 9550, mit 95 Watt TDP.
Wenn du einen neuen Phenom 2 oder Athlon 2 haben willst, kommt du um ein neues Board nicht herum.

Also vom sockel her würde es passen. AM3 cpus sind ja auch AM2 kompatibel. allerdings müsstets du dich evtl nach einem bios update umschauen

Der Phenom 1 ist halt ein Quad Core, wenn du gebraucht einen kriegst, dann greif zu.
Musst mal bei Ebay oder so gucken, mit welchem Preis die gehandelt werden, aber mehr als 40€ würde ich dafür nicht ausgeben.
Für 100€ kriegste ein AM2+ Brett und ein Athlon X2.

Also vom x2 6000+ kann ich aus Erfahrung sagen, dass er nicht der schnellste ist. ich schätze der phenom wird um einiges schneller sein

okay leute vielen dank! ich werd dann den phenom bei ebay kaufen...hoffentlich läuft der dann auf dem board ^^ (bios update auf neuste version hab ich ;) )

Ich habe mich das auch schon gefragt. also wie du auf den phenom I kommst.
Ich habe mal eben Performancevergleiche angeschaut. und bei Computerbase war der 9550 nur 1% vor dem Athlon x2 6000+ :D

Vllt war der Benchmark noch nicht Mehrkern optimiert.
@ Quanti Hab ich anscheinend übersehen, aber im Prinzip ist es doch egal ob man einen Overclockten 9550 hat oder nen 9950.
Was sollen die Spawas damit zu tun haben, so viel höher wird die Spannung ja wohl nicht sein. Wenn dann könnte vllt der EPS Anschluss bocken oder eben der Sockel heiß werden.

hmm also der x2 6000+ ist noch so zu kaufen...dann nehme ich den über geizhals.at...der wäre dann auch neu, und nicht irgendwie gebraucht von ebay

Vllt war der Benchmark noch nicht Mehrkern optimiert.
@ Quanti Hab ich anscheinend übersehen, aber im Prinzip ist es doch egal ob man einen Overclockten 9550 hat oder nen 9950.
Was sollen die Spawas damit zu tun haben, so viel höher wird die Spannung ja wohl nicht sein. Wenn dann könnte vllt der EPS Anschluss bocken oder eben der Sockel heiß werden.

Du hast doch selbst gesagt, dass sich bei übertaktung die TDP ändert und das Board ist nur für 95 Watt ausgelegt. Wird sicher was mit den Spawas zu tun haben, wieso sollte es sonst Bretter geben, die nicht mehr als das abkönnen.
Also, ich würde kein 9950 draufpacken, abgesehen davon gibts für den eh kein Bios, also wird der nicht mal erkannt werden.

Sinnvoller ist es halt, das Boarde zu entsorgen und ein AM2+ zu kaufen, irgendwas Asrock technisches ode so, Hauptsache billig, darauf dann der Athlon X2.
Wenn man mehr Knete hat, kann man immer noch mal einen Quad draufdrücken.

Zurück