Passt Alpenföhn Ben Nevis Advanced - Asus PRIME B560-PLUS

der_benjamin

Schraubenverwechsler(in)
Aloha zusammen,

ich habe mir wegen eins guten Angebots ein Bundle aus i7-11700f und einem PRIME B560-PLUS geholt.

Dass ich den Intel Boxed-Lüfter wohl ersetzen werde, war mir vorher klar.

Meine Frage ist nun, ob jemand schon die Erfahrung gemacht hat, ob der https://www.alpenfoehn.de/produkte/cpu-kuehler/ben-nevis-advanced von den Abmessungen auf mein Mainboard passt. https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/PRIME/PRIME-B560-PLUS/

Ansonsten würde ich mich natürlich auch über einen anderen Kauftipp freuen.

Viele Grüße
Benny
 

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Er ist für Sockel 1200 kompatibel. Steht gleich auf der Produkt-Startseite von Alpenföhn. Warum sollte er also nicht passen? ;-)
 
TE
TE
D

der_benjamin

Schraubenverwechsler(in)
Ja, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Dass er prinzipiell auf Sockel 1200 passt, weiß ich. Ich meinte die Abmessungen des Lüfters/Kühlers in Bezug auf die anderen Komponenten, die auf dem Mainboard verbaut sind.
 
Oben Unten