• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt alles bei diesem PC?

Wie kommst du denn darauf? :huh:
Es sind 22A. Schau mal genauer hin, das Pure liefert maximal 420 Watt auf der 12 Volt Schiene.

Das mag mit einer 5770 locker laufen, aber wenn mal eine stärkere GraKa kommt, ists schnell am Ende und dann eben mit den kostengünstigen Komponenten kann das schnell böse Enden.

Hardwareversand hat mal wieder falsche Werte dranstehen gehabt...

Das Straight Power ist da noch schlechter und die Dark Power Pro Serie ist etwas teuer.

Da die Graka aber nicht nur die 12V Leitung belastet, reicht das 530er da locker aus.

Wo hängt denn die GraKa an der 5 Volt Leitung?
Die PCIe Slots werden von der 12 Volt Leitung gespeist und die Zusatzstromstecker vom Netzteil auch.

Ich würde mal tippen, dass die 3,3 Volt Leitung eher was für den Slot, bzw. dessen Anbindung an den Chipsatz, bedeutet und nicht der GraKa zu Gute kommt. :D
Aber egal, letztendlich kann ers ja mit dem Netzteil ausprobieren und wenns durchgebrannt ist, weiß er, dass es keine gute Idee war. :P
Außerdem hats die 24 A ja für die gesamte 3 Volt Leitung auf dem gesamten Mainboard. ;)
Kann schon lustig werden, wenn die SB abraucht, weil die GraKa die ganzen 3 Volt braucht. :devil:

Ist den die x4 965 BE CPU und das mainboard 790fx-gd70 von der Leistung gut? taugt das laufwerk was und sollte man 64 Bit Windows 7 nehmen?
Nimm lieber den Phenom II X4 955 BE mit 95W, weil die weniger verbraucht und günstiger ist. Per Multi kann man den auch einfach auf 3,4 GHz heben. Die Leistung ist auch völlig ausreichend.
64-Bit ist Pflicht, wenn man 4GB RAM oder mehr hat! 32-Bit Windows untestützt nur 4GB minus den RAM von der Grafikkarte (bei 512MB VRAM also nur 3,5 GB, bei 1GB VRAM nur 3GB,...)!

Erstmal dito oO :P
Naja selbst wenn pci-e rauskommt brauchst ned gleichn neues Board: Der Unterschied zwischen pci-e 1 und 2 ist auch bloß minimal.
Bleib bei dem 770TA-UD3 und gut ists! :daumen:

Nicht?? Ich dachte mal, ich hätte gelesen, das Windows 32-Bit nur auf max. 4GB RAM insgesamt zugreifen kann (also heutzutage meistens 4GB minus 1GB VRAM = 3GB Arbeitsspeicher). Einbauen geht, aber bringen tut's nichts...

Das ist schon richtig, 32bit kann 4GB adressieren, aber das Betriebssystem muss zuerst die Schnittstellen des Mainboards adressieren, erst danach kann es den Arbeitsspeicher adressieren. Daher hat man eben nur noch 3,1-3,5GB RAM zur Verfügung (je nach Mainboard).
Mit der Größe des Videorams der Grafikkarte hat das nichts zu tun.
Du kannst auch eine 4870 mit 2GB Videoram einbauen und hast immer noch 3,2GB RAM (das hatte ich mal ausprobiert). :D

Eine Frage noch:

Der phenom II x4 965 unterstützt ja ddr 3. Gibt es eine Grenze wie viel mhz die haben dürfen. Ich meine gelesen zu haben, dass die CPU nur 1333 unterstützt. hab ich das falsch verstanden oder würden 1600 mhz zu problemen führen?

ich würd die 260 verkaufen und wenn die 6 kerner rauskommen mit ner directx11 karte zb 5830 sollt balt kommen oder schon auf dem markt sein zuschlagen

Zurück