Passivkühler für eine Radeon HD5770 (Gigabyte)?

vnt17

Schraubenverwechsler(in)
Passivkühler für eine Radeon HD5770 (Gigabyte)?

Mahlzeit,

ist es möglich eine HD5770 passiv zu kühlen? Es ist die Variante mit den 2 DVI Anschlüssen und ich vermute mal ganz stark dass es das Referenzdesign ist.
Das ganze steckt zusammen mit einem I5 4670K (aktuell auf 4,1GHz und mit einem Macho Kühler) in einem Powermac G5 Gehäuse. Es sind bis jetzt keine Gehäuselüfter verbaut, bis jetzt kein Problem da das Gehäuse fast nur aus Löchern besteht :)
Bis auf die Grafikkarte ist nichts zu hören aber der Lärm davon macht mich verrückt, vermutlich ist der Originallüfter auch nichtmehr der beste. Bitte macht keine Vorschläge zu anderen Grafikkarten, die HD5770 habe ich genommen da sie zu OSX kompatibel ist und 2x 2560x1440 an den DVI Anschlüssen bietet, steckt aus gehäusetechnischen Gründen eh nur in einem PCIE x4 Steckplatz, Performance ist absolut ausreichend, nur solls ruhig sein ;)

Deswegen hätte ich gerne eine Empfehlung zu einem Passivkühler - Wie wäre es mit dem Alpenföhn Peter (2?)? Laut Datenblatt ist nur der Alte kompatibel zur 5770.
Gibts noch andere (unhörbare!) Möglichkeiten?

Danke schonmal!
 
AW: Passivkühler für eine Radeon HD5770 (Gigabyte)?

Ja, der Alpenföhn Peter ist mir schon ins Auge gefallen ;) Aber der Accelero S1 ist ein richtiges Schnäppchen dagegen, nur reicht er aus?
 
AW: Passivkühler für eine Radeon HD5770 (Gigabyte)?

Also wenn Abductee eine 650 damit kühlen konnte, sollte der die 5770 locker packen ;)
 
AW: Passivkühler für eine Radeon HD5770 (Gigabyte)?

Der S1 reicht locker aus , auch wenn kein Airflow im Gehäuse ist ;) meine 8800GTS OC hat er auch passiv gekühlt , aber der Kühler war alte Reversion :)


gruß
 
Zurück