Passive Kühlung für ATI 4850

AW: Passive Kühlung für ATI 4850

Gar keinen.

Die GPU lässt sich mit einem S1 passiv kühlen, VRAM und VRMs machen aber Probleme - nichts für auf Dauer.

cYa
 
AW: Passive Kühlung für ATI 4850

So übertreiben würde ich es nicht. Meine HD4850 von powercolor hat einen sehr kleinen Kühlkörper und der Lufter dreht sich so langsam, dass die Rams kaum Luft abkriegen. Trotzdem keine Abstürze oder sonstiges.
Du könntest aber auf de AC S1 einen 120mm Lüfter setzen, der dann mit 600rpm läuft. Lautlos und kühl genug
 
AW: Passive Kühlung für ATI 4850

Seitlich = Airflow durch den Kühler auf den SpaWas. Ja, man bekommt da einen S1 drauf. Aber wer weiß, welches Modell der ThreadStarter besitzt?

cYa
 
AW: Passive Kühlung für ATI 4850

Seitlich = Airflow durch den Kühler auf den SpaWas. Ja, man bekommt da einen S1 drauf. Aber wer weiß, welches Modell der ThreadStarter besitzt?

cYa

mhh ist mir schon klar, aber der s1 sollte passiv sein :)
das dass kein problem darstellt wenn da 1x120mm lüfter drauf ist oder gar 2x92mm ist mir klar
 
AW: Passive Kühlung für ATI 4850

also passiv,da musste erstmal genau auf die temps gucken,wie die sich entwickeln(von der Gpu)
Einen relativ großen spannungswandlerkühler drauf,und einen 120mm Lüfter @5v genau über die Spawa´s.
Das dürfte die Spawa´s kühl halten,und kühlt die Gpu auch noch mit
 
Zurück