Passive Kühlung CPU+GPU?

AW: Passive Kühlung CPU+GPU?

Ist das Bild jetzt hochgeladen? Ich hoffe es mal. Meine Güte ist es frustrierend Bilder hier ins Forum hochzuladen. :wall: 20150216_131530.jpg

Das der Nofan 100 den 1. PCi-16 Slot blockiert kann ich absolut nicht bestätigen.
Aber selbst wenn, Nofan hat reagiert und bietet eine 95W Version an die einen kleineren Durchmesser hat und eben 95W passiv kühlen kann.
Was die CPU angeht würde ich schätzen das alles bis zu einer 7790 bzw 260X passiv funktioniert. Wichtig ist halt ein Gehäuse das aussieht wie ein Schweizer Käse.

Bei mir dreht sich seid 2 Jahren kein Lüfter mehr und ich habe 0 Probleme, allerdings auch keine Highend Hardware.

Eigentlich muss ich euch ja recht geben. Passiv ist einfach nicht das richtige.
Ich hatte mir das dann so vorgestellt:
Prolimatech Genesis,
Prolimatech MK26,
Ich brauch aber noch Lüftervorschläge. Am besten Weiß, Leise und 3x 140mm + 2x 120mm.
Zum netzteil: 400 Watt reichen nicht oder?

Passiv kühlen warum?
Hol dir einen Dark Rock 3 oder ein U14S für die CPU. Auf die GPU kommt ein Peter II oder MK26. Dann noch ein paar Gehäuselüfter ala Silent Wings, Noctua, ...
Die Lüftern kannst du mit SpeedFan in Abhängigkeit der GPU-Temperatur laufen lassen. Beim zocken können die Lüfter aufdrehen. Das System wäre im 2D lautlos und im 3D würdest du ein leises Luftrauschen wahrnehmen.

Ich sehe die Gehäuse Lüfter garnicht. Ich dachte du hast jetzt einen beim Netzteil, Unten und einen Oben im Deckel? Das würde meine ich schon helfen die Grafikkarte leiser zu stimmen.

Ich sehe die Gehäuse Lüfter garnicht. Ich dachte du hast jetzt einen beim Netzteil, Unten und einen Oben im Deckel? Das würde meine ich schon helfen die Grafikkarte leiser zu stimmen.
Es hat ja nicht wirklich was gebracht daswegen habe ich es aus ästhetischen Gründen wieder zurückgeschraubt.

Okay Übeltäter lokalisiert! Habe jetzt mal wirklich gute (?) WLP aufgetragen (MX-4) und die Temperaturen haben sich weitesgehend eingependelt. Jetzt liegt die Max. Temp. bei 80°C und mindest. Temp bei 33°C.

Aber jetzt mal ne theoretische frage: ab wie viel wäre eine Custom Wasserkühlung für CPU+GPU möglich? Und vorallem gibts da nen Anfänger Guide?

Aber jetzt mal ne theoretische frage: ab wie viel wäre eine Custom Wasserkühlung für CPU+GPU möglich? Und vorallem gibts da nen Anfänger Guide?

Schön das die WLP was gebracht hat, benutze selber die MX-4. Das es jedoch so einen großen Unterschied gibt zwischen den WLPs...

Ich denke mit ca. 400€ bist du bei einer WaKü dabei, Anleitungen gibt es bei Youtube oder beim Hersteller direkt. Ich denke hier im Forum wirst du auch fündig.

Zurück