passendes Netzteil auf folgendes System

Clonk

Schraubenverwechsler(in)
Moin

Ich bau nem Kumpel auf den dreissigsten Geburtstag nen PC zusammen in einem speziellen Gehäuse. Da ich aus der kunsthandwerklichen Ecke komme und ein Hadware Laie bin, habe ich den Durchblick im Dschungel der Netzteile verloren. :huh:

Über die bequiet!-Seite komme ich nach der Eingabe der Komponenten auf eine Wattzahl, für die es anscheinend noch gar keine Netzteile gibt.:ugly:

Darum würde ich gern von euch wissen, was ich für die folgenden Komponenten für ein Netzteil einbauen sollte. Ich persönlich denke mal, dass ich mit einem 650W - 750W Teil auf der sicheren Seite sein sollte.

System:
LCD: LG W2452 TX
CPU: i7-950
Mainboard: Ausus Rampage 2 E
GPU: Zotac GTX 295
RAM: 3x2 GB, Corsair 1600 C8
Plättle 1: Super Talent Ultradrive SSD 128 GB
Plättle 2: Samsung Spinpoint 1 TB

Falls ihr zusätzlich konkrete, in Tests empfohlene, Teile verlinken könntet, wär das natürlich das Tüpfelchen auf dem i.

Die Tests, die ich mir angeschaut haben gehen eigentlich nur bis 650W.

Ich danke und mach mal ne ausgedehnte öhm.. Kaffeepause! :bier:

400W für einen i7 950 und ne GTX295? :ugly: In der Regel ist es für ein Netzteil nicht sooooo gesund wenn es ständig unter Vollast läuft ... wobei, mit nem richtig guten Modell würde das sicher hinhauen ...

Meine Empfehlung geht da eher in Richtung 550W ... der Effizienz zuliebe ;)

1. Cougar S 550 - Cougar S 550, 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

2. Cogar CM 550 - Cougar CM 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

3. Seasonic M12II-500 - Seasonic M12II-500 500W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

4. Corsair HX650W - Corsair HX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650HX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

edit: Mein Favorit ist aber das Cougar S 550W, besser gehts kaum ...

So danke euch für die Antworten.

Nachdem ich den Beschreib der hier Empfohlenen (und ein paar Weiteren) gelesen habe, kaufe ich glaub das Corsair 650HX.

Damit habe ich auch noch ein bisschen Spiel nach oben. Das Preis / Leistung Verhältnis scheint mir auch nicht so schlecht und die Qualität scheint bei Corsair generell auch zu passen.
Zudem mag ich das Kabelmanagement.

Noch irgendwelche Einwände? :motz:

Zurück