Passendes MB + RAM für einen i5 4670K

FatalMistake

Freizeitschrauber(in)
Passendes MB + RAM für einen i5 4670K

Hallo!
werde mir bald einen neuen Gaming PC zusammenbauen.
Die CPU steht fest - es wird ein i5 4670K.
Damit man das OC Potential dieser CPU auch ordentlich ausfahren kann, bräuchte ich noch das richtige Mainboard und den richtigen RAM dazu. Hab allerdings keinen Plan, welche meinen Anforderungen gerecht werden:

• Es muss ein µATX Board sein^^
  • preislich so bei 120€
Übertaktet wird im normalen Rahmen, also mit Wasserkühlung. Müssen keine Extremwerte erreicht werden. Aber ich möchte, dass CPU und RAM danach stabil sind.

zum RAM: naja, DDR3 und 8GB (2x4GB, oder solls anders werden? 1x8?)
Takt ist mir eig. egal, Preislich: je günstiger desto besser, ich sag mal max. 85€.

Was könnt ihr mir dazu empfehlen?

Ich hätte mir selber das

• Asus Z87M-PLUS (C2)
  • Patriot 8GB DDR3-1600 (2x4GB) PV38G16C9K
ausgesucht. was würdet ihr dazu sagen?
Das restliche System wäre noch eine AMD R9-290, eine 128GB SSD von SanDisk, und das alles in einem Coolermaster Silencio 352. später CPU+Graka mit Wasser gekühlt.

Freu mich auf eure Antworten :)

mfg

AW: Passendes MB + RAM für einen i5 4670K

Wenn du ein richtig fettes OC Board willst legst du noch 25 auf die 120€ drauf und gönnst dir dieses hier: ASRock Z87M OC Formula (90-MXGQ70-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ansonsten kannst du auch eins der anderen nehmen, das Asus und Gigabyte sind beide gut. Das Asrock Z87M Extreme 4 kannst du dir auch nochmal ansehen, das wäre auch noch ne Lösung. :)
Bei RAM kannst du ebenfalls einen der genannten nehmen, sind beide top, der eine ist eben nur etwas preisgünstiger.

eine 128GB SSD von SanDisk

Tu dir das nicht an :ugly:
Nimm lieber diese: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück