passendes Mainboard gesucht

Flexx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
bin momentan dabei mir einen neuen PC zusammen zustellen.
Hapern tuts jetzt am Mainboard, finde mich in dem Dschungel nicht mehr richtig zurecht.

Also die geplanten Komponenten sind:
Intel i7-2600k
GeForce GTX 570
Corsair 2x 4 GB DDR3(1600)
Thermalright Silver Arrow CPU-Kühler
Curcial 4M 256GB (SSD)
Western Digital 2 TB HDD

Nun suche ich dafür ein passendes Mainboard. Größe ist relativ, das Gehäuse kommt als letztes.
Was ich mir für das Mainboard wünsche wären USB 2.0 so wie 3.0 Ports und es sollte SLI unterstützen um später eine weitere GTX 570 anzuschließen.
Preislich bin ich da jetzt nicht so bewand, darf aber ruhig etwas teurer sein.

Mfg.
Flexx

grundsätzlich nicht, sollte ich mir aber offen lassen um evtl. den i7 zu übertakten

Wenn würde ich eher das ASRock Z68 Extreme4 bevorzugen, da es PLatz für die ausladenden Karten hat bzw mehr Luft dazwischen bei Dualslot. Di eKarten können derbe warm werden und die untere Karte wird die 1. Slot rösten beim zocken.

habe mir beide mal angeschaut und werde wohl das ASRock von Bakterius nehmen
vielen Dank an beide für die schnelle Unterstützung :daumen:

Ich nutze ja selbst eine GTX 570, und die kann recht warm werden. Da ist etwas mehr Luft dazwischen Gold wert, wobei ich eher bei einer Karte bleiben würde und lieber diese früher ersetze. Aber das ist nur meine Meinung

Du bist ja schnell zu begeistern :). Dein geplantes System ist ja auch 1A, somit gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn dir das Extreme 4 gefällt, dürfte das Extreme 7 wohl auch ganz gut passen, oder? Vom Design her, sieht es für mich schon mal um einiges besser aus und soll auch in Kürze im Handel verfügbar sein.

Z68E7.jpg

soviel würde ich mal nicht investieren vor allem nicht wenn demnächst die neuenj Mobos mit PCI-E 3.0 Anschlüssen kommen.

Das hat PCI-E 3.0, hier die Daten dazu. Wird aber nicht all zu viel helfen, da es erst mit der Ivy-B Supported wird, aber so kann man sich das Aufrüsten (MB wechsel) auch sparen.
Es muss jedoch jeder selben wissen, wie viel man investieren will und ob es sich lohnt.

Daten.jpg

Zurück