Passendes für Fury

crisero

Kabelverknoter(in)
Passendes für Fury

suche ein passendes Netzteil für SAPPHIRE Radeon R9 FURY NITRO

i5-4590 CPU 3,3 GHz
16 GB Ram
Win 10 Home 64 Bit
Crucial SSD 256
Asus H97M-Plus

AW: Passendes für Fury

Denke ein Straight Power E10 500 W von BeQuiet oder direkt ein Dark Power 11 550W.

Denke sogar ehr letzers, aber andre haben auch noch sicher Vorschläge.

Fg

Ich hab das warten satt um es auf den punkt zu bringen, habe 2 Angebote verpasst (980TI) in letzter zeit da ich auf der Arbeit schlecht was bestellen konnte.

Die Warterei auf die 480 Customs nerven nur noch und die 1060 wird bestimmt genauso wenig verfügbar sein. mein Budget gibt einfach nicht mehr her als eben 500 Euros da sind aber Netzteil und eine HDD auch mit einberechnet.

Dann kauf keine Fury mehr. ;) wenn sie schon bestellt ist dann Stornieren. So wie ich es zwischen den Zeilen verstehe willst du deine GPU möglichst lange Nutzen, da bist du mit einer 8 Gibyte rx480 besser dran ;) eine so teure 4 Gbyte Karte würde ich da nicht empfehlen

Die Fury hat aber zumindest unter DX11 mehr Leistung als eine RX480. Und solange in Full HD gespielt wird sollte sie reichen. Nur ist sie halt auch ca. 80€ teurer. Man könnte sich darüber streiten aber bei einem Neukauf wäre ne RX480 sicher auch nicht verkehrt.

Die Fury sollte doch bis auf die nur 4GB schon leicht besser sein was die Leistung anbelangt als die 480. Und vom Preis denke ich werden die Customs auch eher 300+ kosten zumindest am Anfang, wann immer der auch sein sollte ;).

Oder liege ich da komplett daneben?

Schaut euch mal die Doom Vulkan Benchmarks an.
Da verhaut 'ne Fury 'ne GTX 1070, ist also, wenn sie mal ausgenutzt wird, ganz nett, das Kärtel...

Naja, ist schwierig...

Die Fury ist auf jeden Fall deutlich flotter, insbesondere unter DX12/Vulkan kannst dich wohl hin und wieder mal freuen, an der GTX 1070 deutlich vorbei ziehen zu können.

Andererseits hat die Karte nur 4GiB, auch wenn AMD damit effizienter umgeht, sind es letztendlich 4GiB...

Kommt aber am Ende darauf an, was du möchtest, was dir mehr Wert ist...
Ich fürchte fast, dass du beide Karten etwa gleich kurz/lang nutzen können wirst.

Und bis es Games gibt, die DX12 oder Vulkan wirklich nutzen, gibt es schon den Nachfolger des Nachfolgers des Nachfolgers des Nachfolgers usw. der Fury. ;)

Das is doch Bullshit, Thres...

Die ganzen DX12 Games sind noch für dieses oder nächstes Jahr angekündigt, gerade was 'AAA Spiele' wie das kommende Battlefield betrifft, wird es kaum was ohne DX12/Vulkan Support geben...

Es könnte sogar soweit gehen, dass man sich für Vulkan entscheidet und kein DX11 mehr anbietet (was ja auch nicht nötig ist, in diesem Falle).

Das is doch Bullshit, Thres...

Die ganzen DX12 Games sind noch für dieses oder nächstes Jahr angekündigt, gerade was 'AAA Spiele' wie das kommende Battlefield betrifft, wird es kaum was ohne DX12/Vulkan Support geben...

Es könnte sogar soweit gehen, dass man sich für Vulkan entscheidet und kein DX11 mehr anbietet (was ja auch nicht nötig ist, in diesem Falle).

Ja, angekündigt. Aber wer sagt, dass das so implementiert wird, wie du das hoffst?
Ich traue den Entwicklern nur so weit, wie ich die Spiele Hüllen werfen kann -- du weißt doch, wie das ist. Marketing über alles und am Ende ists nur heiße Luft. Wie bei Pascal.

Jaaaaa das hab ich mitbekommen, nur mein Problem war das ich auf Arbeit schlecht was machen konnte.

Und als ich zu hause war, naja war auch alles schon durch ;).

Edit: Bezogen auf 980TI die es schon für knapp 350 gab.....Zitieren sollte man drücken können :)

Ja, angekündigt. Aber wer sagt, dass das so implementiert wird, wie du das hoffst?
Ich traue den Entwicklern nur so weit, wie ich die Spiele Hüllen werfen kann -- du weißt doch, wie das ist. Marketing über alles und am Ende ists nur heiße Luft. Wie bei Pascal.
Nicht jedes Unternehmen ist so unehrlich wie nVidia :P

Du darfst bei DX12/Vulkan nicht vergessen, dass alle seit der Radeon 7970 vorgestellten GPUs von AMD DX12/Vulkan unterstützen. Und bei nVidia seit GTX680....
Die fehlenden DX12 Treiber für Fermi sind auch noch ein Punkt auf der Platte von nVidia...

Das ganze ändert aber eben nichts daran, dass die "DX12 Hardware" schon sehr weit verbreitet ist. Es gibt also im Vergleich zu früher genau gar keinen Grund nicht auf DX12/Vulkan (eher Vulkan) zu setzen!
Eben weil die Hardware schon seit Jahren verkauft wird, die Mindestanforderungen z.T. auch relativ hoch usw....

Und bei Doom siehst ja auch, wo die Reise hin geht. Selbst bei unechten DX12/Vulkan Spielen bringt das 'nen ganzes Stück!

Leute, ich schließe mich diesen Thema mal an. Hab gebraucht sehr sehr sehr günstig eine Fury-X bekommen und suche nun ein Netzteil dafür. Hinzu kommen eine HDD, eine SSD und ein übertakteter FX. Das ist ein LAN PC der nur sehr selten läuft (ca. 30Std./Jahr), weshalb ich möglichst wenig ausgeben möchte. Selbst die Lautstärke ist nicht sehr wichtig, da ja noch einige andere PC's im Raum auf hochtouren laufen, samt Gamesound, Gelaber und natürlich Chips-crunchen. Habt ihr Ideen für mich?

Das Coolermaster würd ich da rausstreichen, hab Berichte von plötzlichen Neustarts mit diesem Netzteil gehört...

Die anderen sind aber OK, wenns preiswert sein darf...

Zurück