passendes Board für den i5 750

Luke075

Schraubenverwechsler(in)
passendes Board für den i5 750

Hallo Leute,

bei mir steht in der nächsten Zeit ein update an. Ich habe schon in vielen Foren gelesen, welches Systemupdate für mich das beste wäre. Ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich total unsicher geworden bin, welches Board ich nehmen soll.

Das System soll mehr zum zocken ausgelegt sein, Anwendungsmäßig mache ich nicht sehr viel, mal hin und wieder mal arbeite ich mit Photoshop ( Webgestaltung ) oder halt mal mit dem Officepaket ( Exel, Word usw. ) arbeiten.

Deshalb habe ich mich auch für den i5 750 mich entschieden, weil ich meine, das er mir reichen würde.

Tja, jetzt zu meiner Unsicherheit. Ich habe mir insgesamt 4 Mainboard rausgesucht.

Das wären:

MSI P55 G65 ( unsicher: hat nur 4 Phasen. Sind mehr Phasen besser oder sind die nur überdimisioniert, sprich, das man nicht so viele braucht)

DFI Lanparty DK P55 T3eH9
Asus P7P55D Pro
Gigabyte P55A-UD4 ( USB 3.0 wäre nicht so wichtig, der P/L stimmt halt ;)

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

MfG

Luke075

AW: passendes Board für den i5 750

Kann das Asus irgendwas das dir die 15€ mehrpreis wert ist? Dann das Asus, ansonsten das MSI.

Hallo Luke075 und willkommen im Forum =)

Also ich würde auch das ASUS nehmen, vor allem da ich es selber hab. :D

Von MSI halte ich nicht sehr viel.. Das einzige worin MSI Boards bis jetzt immer spitze waren, waren Fehler machen oder nicht funktionieren..

Nö. Das machen Gigabunts nachdem man das BIOS unter Windows geflasht hat. :ugly:

Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen das alle anderen Hersteller, mal von MSI abgesehen, nie irgendwelche "Problemserien" hatten oder einfach nur Murks zusammen gelötet haben.

Also bitte kein MSI mehr kaufen! :lol:

Man macht ja auch keine Live Bios Updates unter Windows <- Formulierung geändert! Wenns da das Board zerschiesst zurecht! Egal welcher Hersteller :P

Zuletzt bearbeitet:

Nö. Das machen Gigabunts nachdem man das BIOS unter Windows geflasht hat. :ugly:
^^Wiederum Nö, das macht auch kein Gigabunt (habe es oft genug unter Win gemacht) :P [es sei denn der Neustart erfolgt wärenddessen]

Habe da mal selbst ne Frage an die 1156'er User hier, geht die Vcore bei euch im Idle auch runter wenn ihr OC betreibt,
oder bleibt die dann stehen und er taktet sich nur runter (C1E)?

Meine Gigabunts sind immer gestorben wenn ich unter Windows geflasht habe. Musste ich alle umtauschen. :ugly:

Und bei mir taktet sich nur die CPU runter, VCore bleibt gleich.

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich die Finger von lassen und auf das Asus Board gehen und was ist mit dem Gigabyte Board ? Ist das auch OK oder nicht. Welche frage ich noch habe, wer hat Erfahrungen gemacht mit dem EVGA-Boards. Ich habe mir das Board mir mal näher angeschaut, es sieht nicht schlecht aus. Achja, DFI lass ich dann auch mal die Finger von, richtig ;)

Du kannst dir von den 4en eins aussuchen und bedenkenlos kaufen.

MSI, Asus, Gigabyte oder Evga, die tun sich alle nix. P55 Chip und hier und da verschiedene Ausstattungen (Punkt).

Zum Dfi kann ich nichts sagen, hatte noch nie ein DFI Board in der Hand.

OK, danke ;)

dann brauche ich nur noch gucken was ich meine an Ausstattung haben zu müssen und wieviel ich ausgeben will.

Zurück