Passendes Board für 2 x 6970

AW: Passendes Board für 2 x 6970

Passt eigentlich der EKL Alpenföhn (ist momentan auf dem X4 und AM3 montiert) auch auf ein AM3+ Board. Habe den schon zwei Jahre. Oder brauche ich einen neuen Kühler wenn ich das Asrock Board nehme?

Was ist es denn für ein EKL Alpenföhn? Brocken, Groß Clockner? Also, da du ihn ja schon auf nem AMx Sockel hast, passt er auch auf ein AM3+ Sockel. Die Lochabstände haben sich seit AM2 nicht verändert.

Und sicher,dass das AX750 für 2x6970 und den ganzen anderen Kram reicht bist Du aber auch? Danke für die Infos.

Okay, Versuche ich dann einmal. Weisst Du zufällig noch eine empfehlenswerte Wärmeleitpaste?

Ich hab mir damals die Arctic Silver 5 gekauft. Da Tests im allgemeinen über die unterschiedlichen Magazine ziemlich streuen, wird man wohl nie die richtige kaufen. Bin mit meiner zu frieden. Die Prolimatech PK-1 soll auch sehr gut sein, oder die Arctic MX-3.

Ich hab mir damals die Arctic Silver 5 gekauft. Da Tests im allgemeinen über die unterschiedlichen Magazine ziemlich streuen, wird man wohl nie die richtige kaufen. Bin mit meiner zu frieden. Die Prolimatech PK-1 soll auch sehr gut sein, oder die Arctic MX-3.

Die Prolimatech hab ich auch, liefert super Temperaturen.

Is genau wie Rama oder Lätta, total streichzart.... XD;)

Jo die Prolimatech PK-1 kann ich auch sehr empfehlen, die benutze ich auch und sie erreicht sehr gute Temperaturen, außerdem ist sie leicht zu verstreichen :ugly:

Danke für die Infos.

@knobe. Weisst du aus dem Stehgreif, ob das Gigabyte M790XT UD4p zwei 6970 im Crossfire verarbeiten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Knoten. Behalte dann doch das Gigabyte und rüste das mit 2 x 6970 aus. Die obere im Referenzdesign, die untere als DCII. Leistungsmässig dürfte das ja zu dem Asrock 990fx kaum ein Unterschied sein oder?

Hallöchen. Ich habe den Kaffee mit dem Asrock 990fx Extreme 4 Mainboard echt auf. Erst ständig Probleme mit meiner G700 Maus und der G110 Tastatur von Logitech (funktionierte zu Anfang überhaupt nicht mit UEFI), seit dem 1.60 Bios ist es etwas besser. Jetzt scheint der Realtek soundchip einen Defekt zu haben.
Laos schicke ich das nun ein und lasse es reparieren bzw. tauschen. In der Zeit brauche ich natürlich ein Ersatzboard, welches dann abwer dauerhaft verbleiben soll.
Folgende Hardware habe ich momentan verbaut:

AMD 1100T als Prozessor auf Standarttakt
2x4 GB Teamgroup Arbeitsspeicher
Eine Sapphire 7950 OC Grafikkarte
Eine Asus Xonar Soundkarte PCIE
Eine Bigfoot Killer 2100 Netztwerkkarte.

Jetzt meine Frage:Welches Board ist empfehlenswert für die Hardwarekombination? OC brauch ich nicht mehr. Nur die PCIE Komponenten sollten alle reinpassen.

Gruß

Solls immer noch für CF sein, oder reichts ohne. Brauchst du dann also nur 1xPCIex16 und 2x PCIex1 für die Bigfoot und Asus Xonar DX.

Auf jeden Fall spräche dagegen, dass es CF mit 2x16 LAnes kann.

Reichen würde wohl auch ein AsRock 970 Extreme4, Asus M5A97, Gigabyte GA-970A-UD3.

Ich empfehle dir das Gigabyte GA-970A-UD3 oder das Gigabyte GA-970A-D3.
Ich hab das Gigabyte GA-970A-D3 und bin zufrieden. Das Gigabyte GA-970A-UD3 hat eine stärkere Stromversorgung.

Am sinnvollsten bezüglich Steckplätze wäre das AsROck 970 Extreme4. Oben die Soundkarte, dadrunter die Graka und ganz unten die BigFoot killer.

Zurück