Cerberrus_Logan
Kabelverknoter(in)
Mein aktuelles System ist ein alter Win10 PC mit Intel i5-3570, 16Gb Ram und einer 1070er Graka. Dazu verwende ich noch einen Asus VG278HE Monitor aus 2013 und der zweite Samsung daneben ist noch älter 
Da dies schon "dezent" etwas in die Jahre gekommen ist, musste gestern zum Start der AMD 9070XT Reihe ein neuer PC her. Da habe ich dann einen Alternate PC gefunden und auch gleich gekauft mit der Ausstattung wie angehängt.
Nun hätte ich gerne einen neuen Monitor und überlege den Samsung G9 mit 49 zoll oder etwas kleineres mit 34 Zoll.
Wichtig wäre mir Curved und eben größer als der aktuelle.
Hauptsächlich spiele ich WoW, RPGs wie Cyberpunk 2077, Space Marine 2 aktuell oder Diablo 4, also keine Shooter (dafür bin ich zu alt
). Würde auch gerne SW Outlws mal anspielen.
Wäre denn mein Setup in der Lage einen G9 zu befeuern mit hoher Qualität? Und wenn nicht, wäre der G5 eine passende Option? Alternativ auch ein 4K Monitor in 34 Zoll?
Meine Hardware

Da dies schon "dezent" etwas in die Jahre gekommen ist, musste gestern zum Start der AMD 9070XT Reihe ein neuer PC her. Da habe ich dann einen Alternate PC gefunden und auch gleich gekauft mit der Ausstattung wie angehängt.
Nun hätte ich gerne einen neuen Monitor und überlege den Samsung G9 mit 49 zoll oder etwas kleineres mit 34 Zoll.
Wichtig wäre mir Curved und eben größer als der aktuelle.
Hauptsächlich spiele ich WoW, RPGs wie Cyberpunk 2077, Space Marine 2 aktuell oder Diablo 4, also keine Shooter (dafür bin ich zu alt
). Würde auch gerne SW Outlws mal anspielen.Wäre denn mein Setup in der Lage einen G9 zu befeuern mit hoher Qualität? Und wenn nicht, wäre der G5 eine passende Option? Alternativ auch ein 4K Monitor in 34 Zoll?
Meine Hardware
| CPU AMD 9800X3D | |
| Kühler ENDORFY Navis F360 Wasserkühlung | |
| RAM Kingston Fury 32 GB | |
| GPU ASUS Radeon RX 9070 XT PRIME GAMING OC | |
| Mainboard MSI B650 GAMING PLUS WIFI | |
| Speicher Kingston NV3 | |
| Netzteil be quit 12M 850W | |
| Soundkarte Keine | |
| Gehäuse ENDORFY ARX 700 | |
| Sonstiges Kein Übertakten von GPU / CPU |