Passender Kühler für E8400 oc??

AW: Passender Kühler für E8400 oc??

Warum ist der zalman nicht so gut??
er hat mir halt gefallen ist schön klein hat leistung und leuchtet blau

ja dann nimm den noctua der is besser zumindest was die lautstärke angeht ^^ und von der kühlleistung isser ziemlich gleich ^^

Bei Kühlern gilt im allgemeinen, dass sich die Kühlleistung hauptsächlich von 2 Faktoren bestimmt wird: Oberfläche und Luftdurchfluss. Das bedeutet, ein Kühler mit größerer Oberfläche kühlt im Normalfall besser als einer mit einer kleineren. Daraus ergibt sich, dass der Noctua vorraussichtlich besser kühlen wird als der Zahlman. Zumindest bei gleicher Lüfterdrehzahl.
Außerdem gefällt mir persönlich der Noctua besser.

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung, nehm den der dir besser gefällt. :)

mfg, Shibi

Also langsam reichts mit deiner Fragerei. ^^
Entscheide dich doch einfach mal für einen Kühler, wenn du so weitermachst werden deine Enkel dir irgendwann auf deinen Grabstein schreiben: "Er starb auf seiner nie endenden Suche nach dem perfekten Kühler"

Den Kühler kenne ich nicht, aber er dürfte auch einigermaßen gut Kühlen, allerdings wird mit seiner Kühlleistung nicht an High-End Kühler wie den Mugen oder IFX-14 rankommen.

mfg, Shibi

Also langsam reichts mit deiner Fragerei. ^^
Entscheide dich doch einfach mal für einen Kühler, wenn du so weitermachst werden deine Enkel dir irgendwann auf deinen Grabstein schreiben: "Er starb auf seiner nie endenden Suche nach dem perfekten Kühler"

Den Kühler kenne ich nicht, aber er dürfte auch einigermaßen gut Kühlen, allerdings wird mit seiner Kühlleistung nicht an High-End Kühler wie den Mugen oder IFX-14 rankommen.

mfg, Shibi

Ja ich hätte ja schon längst einen
aber ich brauch was kleines mit viel
leistung
sry ich frag net wieder:P

Ja ich hätte ja schon längst einen
aber ich brauch was kleines mit viel
leistung
sry ich frag net wieder:P

hehe dafür hab ich noch ne frage :D

ist dad eig egal wie rum der CPU lüfter bläst? also ich mein ob der jetz wie der Boxed kühler richtung prozessor bläst, oder ob er in richtung gehäuserückseite bläst? ich glaub ihr wisst scho wad ich mein :D

ich schwanke nämlich zwischen

Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 754/9XX (AMD) » Noctua » Noctua CPU-Kühler NH-U12P

Noctua CPU-Kühler NH-C12P (Noctua NH-C12P leiser CPU-Kühler Sockel 775, AM2, AM2+)/ PCSilent Online-Shop

^^

oder is der mugen besser?

Also Mugen ist auf alle Fälle besser.

Theoretisch ist es egal, allerdings werden bei der nach unten gerichteten Variante auch die Mainboardbauteile mitgekühlt. Allerdings halten die es auch ohne direkten Luftstrom aus. also kannst du bedenkenlos zu einem Towerkühler greifen.

mfg, Shibi

Hi
Ich brauche dringend einen neuen Kühler
für meinen E8400 da immoment noch der
boxed Kühler in meinem System Kühlt.
Er sollte nicht mehr als 30-35€
kosten und mit 3.6ghz "umgehen
können" also relativ kühl bleiben
und nicht zu laut sein
also auf jeden fall nicht lauter
als der boxed
Schonmal im vorraus
danke für eure Antworten!!!!!!!:)
Auf jeden fall nen Xigmatek . Wenn es für den 1284 net langt der 1283 ist auch ein techniches Tier und frisst Wärmeenergie !!!

Zurück