Passender Kühler für E8400 oc??

AW: Passender Kühler für E8400 oc??

wenn du dann noch das retention modul dazu kaufst
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Xigmatek » Xigmatek I7751 Crossbow Montage-Kit für 3 Heatpipes
dadurch kannst nochmal gut was rausholen weil der kühler für die pushpin konstrucktion doch naja vlt nen bissle zu schwach ist das is noch mein tipp aber ansich is das angebot doch ganz ok ^^

Ok das ist ok
ich hab grad den gefunden auch bei caseking aber da stehtt das er nur auf p4 läuft stimmt das oder ist der auch zu meinem compatibel??
http://www.caseking.de/shop/catalog...lman-CNPS-7700-AL-CU-120mm-Version::2536.html
Bitte um schnelle Hilfe

ich hab grad den gefunden auch bei caseking aber da stehtt das er nur auf p4 läuft stimmt das oder ist der auch zu meinem compatibel??
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 478 (Intel) » Zalman » Zalman CNPS 7700-AL-CU - 120mm Version

Vergiss den. ^^
Kühlleistung ist ziemlich bescheiden und dabei klingt der wie ein Fön. Den gibt es schon seit ca. 5 Jahren auf dem Markt, dem seine Technik ist völlig veraltet. Der hat noch nichtmal Heatpipes. Der wird deinen 8400erter niemals kühl halten können.

mfg, Shibi

Vergiss den. ^^
Kühlleistung ist ziemlich bescheiden und dabei klingt der wie ein Fön. Den gibt es schon seit ca. 5 Jahren auf dem Markt, dem seine Technik ist völlig veraltet. Der hat noch nichtmal Heatpipes. Der wird deinen 8400erter niemals kühl halten können.

mfg, Shibi

Ja ok dann der net
aber was ist eigentlich vom
Arctic freezer 7 pro
zu halten reicht der
weil der ist ja ziemlich günstig

Danke für deine Antworten

tag ich erlaub mir mal mich hier ranzuhängen ^^

habe den gleichen prozessor, und möchte einen möglichst (seeehr) leisen kühler für meinen E8400 haben. falls mein board noch interresant ist:
GA EP45-DS4..... anderen komponenten seht ihr falls nötig im profillink.
er sollte schon leiser als der boxed kühler sein, und auch besser kühlen.
:D
ich würd es auch begrüßen wenn er ausserdem auch mit ca 3,6-4GHz umgehen kann, falls ich die leistung mal brauche^^ (im augenblick nämlich noch nicht^^)

Preißlimit sind maximal 40 Euro

Arctic freezer 7 pro
zu halten reicht der
weil der ist ja ziemlich günstig

Ist billiger, aber kühlt deutlich schlechter als ein Mugen. Außerdem lässt seine Kühlleistung nach einigen Monaten rapide nach (wie man hier in einigen Threads lesen kann).

er sollte schon leiser als der boxed kühler sein, und auch besser kühlen.

ich würd es auch begrüßen wenn er ausserdem auch mit ca 3,6-4GHz umgehen kann, falls ich die leistung mal brauche^^ (im augenblick nämlich noch nicht^^)

Auch dir empfehle ich den Scythe Mugen. :)
Wenn du allerdings die CPU allerdings mit 4GHz betreiben willst wirst du vermutlich einen stärkeren Lüfter ranhängen müssen, damit die noch einigermaßen kühl bleibt, da du für 4GHz vorraussichtlich die Spannung erhöhen musst, was wiederum die Abwärme deutlich erhöht.

mfg, Shibi

Ist billiger, aber kühlt deutlich schlechter als ein Mugen. Außerdem lässt seine Kühlleistung nach einigen Monaten rapide nach (wie man hier in einigen Threads lesen kann).

Auch dir empfehle ich den Scythe Mugen. :)
Wenn du allerdings die CPU allerdings mit 4GHz betreiben willst wirst du vermutlich einen stärkeren Lüfter ranhängen müssen, damit die noch einigermaßen kühl bleibt, da du für 4GHz vorraussichtlich die Spannung erhöhen musst, was wiederum die Abwärme deutlich erhöht.

mfg, Shibi

was wäre den da n stärkerer lüfter??? oder muss ich den selber druffschrauben ?

hi ...
stand vor kurzen vor den gleichen Überlegungen
und hab mich für den
Noctua NH-C12P entschieden (Mugen passte nicht)
- leise !!!
- Intel 8400 @3.6 Idle 21° last 29° (3DMARK06)
-viel Zubehör,- gute Verarbeitung
Nachteil : leider teuer
jade

Groß Clockner ist auch ein guter Kühler, aber mit dem Scythe Mugen kann er einfach nicht mithalten, weder von der Kühlleistung noch vom Design.

Da muss ich dir widersprechen. Dieser hier ist, im Vergleich zum Mugen, sogar einen kleinen Tacken besser und dazu noch vom Gewicht her leichter als der Mugen. Wobei der Mugen sicherlich kein schlechter Lüfter ist, aber er meiner Meinung nach gleichauf mit dem Groß'Clockner liegt.

hi ...
stand vor kurzen vor den gleichen Überlegungen
und hab mich für den
Noctua NH-C12P entschieden (Mugen passte nicht)
- leise !!!
-viel Zubehör,- gute Verarbeitung
Nachteil : leider teuer
jade

sind aber wirklich gute temps.... hast du auch nen vergleich zum boxed kühler (temps.) ? dh, um wie viel grad es sich verändert hat ^^

21°C? Testest du deinen PC im Kühlschrank? Vermute deine Temperatursensoren sind defekt, ich kenne keinen Kühler der bei normaler Zimmertemperatur eine CPU auf 21°C Kühlen kann, außer einem Waterchiller. Das ist schon Physikalisch unmöglich.

was wäre den da n stärkerer lüfter??? oder muss ich den selber druffschrauben ?
Den Lüfter befestigst du mit 2 Halterungen, das geht ganz einfach. Ein qualitativ hochwertiger stärkerer Lüfter wäre z.B. ein Nanoxia. Allerdings ist der nichtmehr so leise wie der mitgelieferte Scythe Slipstream.

mfg, Shibi

mir kamen die temperaturen auch schon so merkwürdig vor... ^^:ugly:
also was jetzt nehmen ?? ^^ noctua oda scythe ^^
.... gibt es auch noch bessere kühler, oder lohnt sich das dann nich mehr^^ und ich mach dann einfach nen anderen kühler druff...?
ich bin jetzt kein silence freak, das heißt, ein lüfter darf schon n Klitzikleines bisschen laut sein :P aber nich lauter als der boxed :P weil sonst hab ich im moment ja keinen vorteil xD ^^
ausserdem strebe ich so die 35° an ^^ bei last dürfens auch 40° sein :ugly:
denn im augenblick habe ich ca 45° idle und 55° bei last..... kommt mir iwie heiß vor xD ^^

Naja es gibt schon noch besseres
aber so im 100€ bereich
ich würde den noctua nehmen
der ist einfach ein stück besser

Ich bin zwar immernoch vom Mugen überzeugt, aber letztendlich ist das deine Entscheidung. :)
Der Noctua ist auch kein schlechter Kühler.

mfg, Shibi

hi...

ergänzende Infos:
-ob die Temperatursensoren defekt sind, kann ich nicht sagen.- ??? (hoffentlich nicht)
-PC seit 14 Tagen so aufgebaut (Asus P5Q DELuxe usw. Thermaltake Gehäuse mit 7 Nanoxia 80mm
Lüfter,-)
PC steht ungünstig unterm Schreibtisch
-Laut Everest Ultimate sind so die Temps. vielleicht liegt auch der Fehler bei mir,- ???
Es werden zusätzlich noch 2 andere Temps. bei Everest angegeben:
1.CPU/Kern 39° und 1.CPU/2.Kern 36° (und CPU 21° )
Hilft das weiter ?
jade

Ja, das hilft weiter.
Der Temperatursensor ist defekt oder wird falsch ausgelesen. Richte dich nach den Kerntemperaturen (39°/36°) die sind im Bereich des normalen.

Der Zalman ist ziemlich laut, kühlt dafür aber auch nicht schlecht. Ist auch ein brauchbarer Kühler, solange man keinen wert auf Ruhe legt.

mfg, shibi

Ich brauch halt einfach was was die Höhe von 14cm net überschreitet und gut kühlt gibts da noch etwas??
Bitte um schnelle Hilfe!!!

Ja, das hilft weiter.
Der Temperatursensor ist defekt oder wird falsch ausgelesen. Richte dich nach den Kerntemperaturen (39°/36°) die sind im Bereich des normalen.
mfg, shibi

hi...shibi
thanks ,- Fehler im Proz. oder im Mainboard,???- und wenn ja Fehler im Proz., ihn umtauschen ???

und zu onkelz

der Noctua hat eine Höhe von 114mm
jade

Zurück