Passender CPU-Lüfter für Enermax Staray

coRn

Kabelverknoter(in)
Passender CPU-Lüfter für Enermax Staray

Ich grüße Euch!
Ich möchte Anfang nächster Woche einen neuen Rechner bestellen und habe dazu eine Frage zum meinem Wunschgehäuse, dem Enermax Staray ECA3170-BL Blue LED Fan - black

Ich wollte ursprünglich, bevor ich mir ein Gehäuse ausgesucht hab, als CPU-Lüfter den Mugen 2 einbauen. Nun ist das Gehäuse allerdings nur 185mm breit und ich habe vermutlich berechtigte Zweifel, ob dieser Kühler dort hineinpasst, sodass an die Seitenwand noch zwei weitere Gehäuselüfter angebracht werden können. Bin mir nichtmal sicher, ob der überhaupt da rein passt, sodass die Wand noch zu geht. Habe ich da mit meiner Befürchtung Recht?
Wenn dem so wäre, dachte ich als Alternative an den Brocken, der wohl etwas kleiner sein soll bei kaum schlechterer Kühlleistung. Könnt ihr mir da sagen, ob der passt und sinnvoll ist?

Im Rechner selbst werkeln ein Phenom II X4 955 und eine Gigabyte GTX460 OC...

Sollte der Brocken nicht taugen, würd ich mich freuen, wenn ihr mir gute Alternativen nennen könntet, die preislich etwa auf gleichem Niveau liegen oder günstiger wären.
Bedanke mich!

AW: Passender CPU-Lüfter für Enermax Staray

der ist auch seine 15,7 hoch....

dann würde ich eher zu top-blow modellen greifen.

mein gehäuse ist 18 breit habe einen 120mm hohen kühler /scythe kabuto und konnte noch einen SLIM-lüfter von scythe zwischen seitenwand un CPU-kühler bringen, viel spiel war also nicht.

empfehlung

Scythe Grand Kama Cross (Sockel 478/775/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/1156/1366) (SCKC-2000) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Scythe Kabuto (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKBT-1000) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

nien ich bin kein scythe vertreter. die anderen wie panaroma und samuel sind für HTPC's gedacht und ich persönlich würde sie nicht im ATX gehäuse verbauen

mfg.: DC

Hallo und besten Dank für deinen Rat.
Aufgrund zu starker Preisschwankungen bei Mindfactory hat sich der Kauf des Rechners bis gerade eben hinausgezögert, daher hatte ich noch die Gelegenheit, mir deine beiden Vorschläge anzusehen.
Habe mich jetzt versuchsweise für den Scythe Grand Kama Cross entschieden, weil die Bewertung auch sehr gut waren und die Höhe wohl auch gut passen sollte.

Also nochmals danke für den Tipp!

Ich kann dir den Grand Kama Cross nur wärmstens empfehlen, ist mit Abstand der beste Top-Blower auf dem Markt. Ich nutze in selber im Enermax Chakra mit Seitenlüfter.
Allerdings brauchst du dann keine extra Seitenlüfter mehr einbauen, der 140er schaufelt genung Luft.

Ich kann dir den Sythe Grand Kama Cross auch nur empfelen, er ist wirklich ein sehr guter Kühler ;).

Zurück