Passender CPU Kühler

Mauricius

Komplett-PC-Käufer(in)
Passender CPU Kühler

Hallo,
Da ich bald meinen pc aufrüsten will kaufe ich mir einen neuen prozessor und suche dafür einen passenden Kühler. Ich möchte einen i5 3570k kühlen und luft zum übertakten haben. Laut der webseite des Gehäuse herstellers darf der Kühler maximal 160 mm hoch sein die anderen maße wären egal darf auch ram bänke stören, er sollte leise sein da ich in meinen pc leise komponenten verbaue. Das budget liegt bei Max 70 euro. Könnt ihr mir da vl. Einen empfehlen

Um ein leisen zu haben, lohnt es sich eher ein zu kaufen und den Lüfter gegen ein leisen auszutauschen. Sollte bei 70€ kein Problem sein. Den Matterhorn hatte ich auch und musste erschreckend feststellen das er genauso kühlt wie ein 30€ Brocken.

Z.b. Den Brocken von Alpenfön, der heisst so. Und als Lüfter würde ich ein Noiseblocker eloop nehmen mit Geschwindigkeit um die 1000rpm.

Klar schaue einfach in meine Signatur ;)
Da sind übrigens auch Lüfterhalterung für 2 Lüfter bei, also könntest sogar 2 Noiseblocker dranhängen.

AW: Passender CPU Kühler

Okay, danke für deine hilfe. Wie sind denn deine temps so im idle und unter last ? Falls du das gerade weisst :)

Also seit oc im idle so Ca. 30c - 35c, bei anspruchsvollen Spielen wie Battlefield 3 so 55c, bei Black OPs 2 so 40c. Und in Prime so ca.68-69c

Für den Preis eine sehr gute Wahl (der brocken) auch allgemein, wenn du es nicht zu Bunt treiben willst wird der locker reichen, ich hab sogar nur den popeligen Standard Lüfter drauf und der ist auch hörbar aber mich jukts nicht, wenn Du dein gegen nb austauscht vieleicht verkaufst mir ja dann den originalen?
Mir macht der krach nix und die leuchten lila ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück