Passender 2.Monitor zu Dell S2719DGF

Red_Angelus

Kabelverknoter(in)
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir dank eurer Hilfe anfang des Jahres einen Komplett PC mitsamt diesem Monitor im Titel gekauft und bin sehr happy.

Nun will ich meine RX5700XT upgraden (evt auch mein System, je nachdem was der Blackfriday abwirft) und ausserdem kommt die PS5 ja ins Haus.
Deshalb suche ich einen Zweitmonitor der zum alten passt damit mein Büro schick bleibt. Auf der Dell HP bin ich nicht so zurecht gekommen, deshalb wäre es cool wenn ihr mir sagt welchen ich kaufen sollte.

Wie gesagt Ps5 soll drauf laufen und wahrscheinlich ne neue 3090er Nvidia. Evt auch das Pendant von AMD, auf jeden Fall sollte der Monitor passend sein.

Könnt ihr mir sagen welchen ich nehmen soll? 8k braucht es sicher nicht, wahrscheinlich ist der sweetspot 4k mit 144hz oder? Der Monitor sollte möglichst auch 27 sein und gleiches Design sein.

LG und danke vorab!

flx23

BIOS-Overclocker(in)
Also 4k 144hz ist zur Zeit noch sehr teuer

Auch ist 4k 144 selbst mit einer 3090 schwer zu erreichen. Die Absage von Nvidia und AMD ~4k60fps to hohen details

Dein aktueller Monitor hat ja schon 1440p und 144hz wenn du mir diesen zufrieden bist und dir das erscheinungsbild wichtig ist kauf dir diesen doch nochmal. Auch bei 2x 1440p und 144hz wird deine Grafikkarte kämpfen müssen

TE
TE
R

Red_Angelus

Kabelverknoter(in)
Danke für den Hinweis, aber mit den 1440p Monitor gibt die PS5 nur FullHD aus und das ist mir zu wenig... Deshalb brauche ich schon 4k.

Und 60hz habe ich jetzt als FHD 2.Monitor gehabt und fand es ätzend, sodass ich schon die gleiche frequenz haben will.

Wahrscheinlich muss ich mir dann 2 neue Monitore kaufen damit die vom Design passen und den alten verkaufen.

Dell hat wohl gar keinen 4k 144hz :/

Dann muss ich wohl den Asus für 850 Euro nehmen oder den Acer für 760€.

Wird die Graka bei Monitoren wirklich kämpfen müssen wenn ich den einen nur als Office Monitor nutze???

flx23

BIOS-Overclocker(in)
Wird die Graka bei Monitoren wirklich kämpfen müssen wenn ich den einen nur als Office Monitor nutze???
Nein bei office dreht die Däumchen.

2 Dinge die ich noch mitgeben will:
Bei 2 Monitoren mit hoher Auflösung und hohen Herz zählen kann es sein das die Grafikkarte nicht in den idle geht und somit 50 bis 100 Watt anstatt 10 Watt schluck

Monitore an einem System mit unterschiedlichen Hz Zahlen können immer wieder zu Problemen führen.

144 Hz und 4k sind halt noch Exoten und kommen erst so langsam. Somit ist das Preis Leistung Verhältnis nicht wirklich gut.

TE
TE
R

Red_Angelus

Kabelverknoter(in)
Ja Preis Leistung ist jetzt auch nicht sooo entscheidend, eher Leistung. Ich denke diese Monitore sind dann locker für 5jahre und mehr gut.

Es gibt ja den Asus ROG Strix XG27UQ
und den LG27GN950-B.
Beim Asus gefällt mir Fuß besser, aber dafür hat der so dicke Ränder was sicher ************************ ist wenn man die möglichst nah beieinander stehen hat. Der LG kommt schlechter weg bei Bewertungen... welchen würdest du nehmen?

Dazu gibt es dann passend bestimmt auch den entsprechenden WQHD mit 144hz im gleichen Design oder?

Oben Unten