Passenden Cpu Kühler für As-Rock pro 4 m

ralle18

Schraubenverwechsler(in)
Passenden Cpu Kühler für As-Rock pro 4 m

hallo leute,

ich habe den fehler gemacht und mir für meinen neuen pc das z77 pro 4- M mainboard zugelegt, also eines mit kompakter bauweise verglichen mit standard mainboards.
nun hatte ich vor den boxed kühler durch einen besseren zu ersetzen, bin aber auf das problem gestoßen das der einbau eines großen cpu kühlers(macho,mugen) aufgrund der abmessungen einfach nicht passen könnte

zudem habe ich kein standard gehäuse, sondern das raven 2 , das nach dem schornstein prinzip funktioniert, d.h der kühler sollte so positioniert sein, das die luft nach oben durch das gehäuse strömt

ich lese schon sehr lange in den foren , finde aber keine passende antwort, möchte ungern kühler wieder zurückschicken müssen falls es nicht passt

welche vorschlge könnt ihr mir machen? oder sollte ich auf ein kleineres modell ausweichen? und wenn ja welches?

ich freue mich über eure meinungen und vorschläge:hail:

AW: Passenden Cpu Kühler für As-Rock pro 4 m

Ist ja nur µ ATX wo eben nur das Board kürzer ist ( weniger Slots ). In der Masse sollten quasi alle Kühler passen. Was wird denn für eine CPU genutzt und ist Übertaktung vorgesehen?

danke für deine antwort, das klingt doch nicht schlecht

die cpu ist ein i5 3570 k und eine übertaktung ist vorgesehen

Vielleicht den EKL Brocken. Ich weiß so aus dem Stehgreif nicht was da an Platz ist für einen Kühler

Also ich bin mir nicht ganz sicher, wie das bei der m Variante ist, aber das normale z77 pro 4 ist in der breite etwas kürzer als normales ATX und es kann zu Konflikt zwischen CPU Kühler und hintere Lüfter.

Ich betreibe das normale pro 4 in einem cm storm enforcer mit dem Macho ohne Probleme (außer das er mir dem ersten PCI-e Slot bedeckt).

Wenn also die Socelplatzierung identisch ist sollte fasst jeder Kühler passen nur eventuell ohne Hecklüfter.

Wenn die RAM-Steckplätze durch ein schmäleres Board näher an den Sockel rücken, kann man auch einfach auch einen schmalen Kühler nehmen.
Schau mal in dein Handbuch vom Mainboard, du solltest auch die äußersten RAM-Slots problemlos nutzen können und kommst dadurch 5-8mm weiter weg vom Kühler.

Budgetklasse:
EKL Alpenföhn Matterhorn Pure (84000000079) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Scythe Ashura (SCASR-1000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Luxusklasse:
EKL Alpenföhn Himalaya (84000000056) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noctua NH-U12S Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noctua NH-U14S Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was hast du für eine Einbautiefe bei deinem Gehäuse?

Zurück