Passende Soundkarte

Ich würde vermuten, dass der Sound bestimmt ein Stück besser wird, obwohl du von dem Headset eh keinen Hifi Sound erwarten kannst.

Alternativ (und günstiger) kannst du die Asus Xonar verbauen:

ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)

Die Soundblaster Z habe ich selbst verbaut und bin ziemlich zufrieden.

Da sollte wirklich eine Xonar DGX reichen, zu Creative sage ich mal lieber nix aber ich persönlich würde nicht mal annehmen wenn ich Knarre am Kopf habe:D

Wahrscheinlich ist die Xonar die bessere Karte. (Nach allem was ich höre) Aber was man nicht kennt kann man nicht missen :D

Und ich kenne bis jetzt nur den Unterschied von Onboard zur Soundblaster. Aber anscheinend hat deren Qualität nachgelassen im Vergleich zu früher?!

Ich war früher auch mal ein Fan von Creative, aber mit der X-Fi hatten sich nicht mit Ruhm bekleckert und dann noch die Kastrationen mit Vista und Win7

Bei so einem Headset würde ich mir die Soundkarte sparen, wenn es jetzt wirklich nur um den Klang geht. Da kann eine Soundkarte nämlich kaum mehr was rausholen, aus so einem 08/15 Gam0r Headset. Wenn es doch unbedingt sein muss, die Xonar DGX ist kaum schlechter als die Soundblaster Z, kostet aber nur die Hälfte.

Generell gewinnt man einen höheren Lautstärkepegel und virt. Dolby Headphone ist auch nicht zu verachten beim zocken

Eine DGX kann ich auch nur empfehlen, dank Kopfhörerverstärker. Mehr würde ich da auch nicht für eine SoKa ausgeben.

Zurück