Passende Soundkarte für DT 770 Pro mit 250 Ohm

Strggleboy

Komplett-PC-Käufer(in)
Passende Soundkarte für DT 770 Pro mit 250 Ohm

Hab eine DT 770 Pro mit 250 Ohm wir wurden folgende DACs und Soundkarten empfohlen
FiiO 10
Asus U7
und die Asus Xonar Phoebus
welche würdet ihr mir empfehlen und warum?
danke schonmal :)

AW: Passende Soundkarte für DT 770 Pro mit 250 Ohm

Der fiio e10k soll noch ne ecke besser sein. Nutze den mit nem 990 und es klingt super :daumen:

Eindeutig den E10k. Der ist Klanglich auf dem Niveau einer STX II, nur hat er halt einen schwächeren KHV aber für die 250Ohm reichts locker. Wenn du eine Surroundsim willst Lädst du dir eben doch die Razer-Surround-Software runter. Beim FiiO hast du keine Treiberprobleme da einfaches Plug&Play und da sie extern ist wirst du auch keine Probleme mit Interferenzen haben die durch das NT oder die Graka kommen können.

Zuletzt bearbeitet:

Mir wurde gesagt wenn ich das Budget hab sollte ich das Xonar Phoebus kaufen :x

Stimmt nicht der FiiO hat selbst mit 300 Ohm keine Probleme. Die frage ist wieviel mW er bei 300Ohm bietet. Aber Wenn du unbedingt die Phoebus haben willst dann nimm sie. Der KH wird an der Phoebus zwar lauter sein als der FiiO aber ich bezweifle stark das deine Ohren es beim etwas schwächeren FiiO lange aushalten werden.

Xonar Phoebus wird nicht klappen da ich keine 6 Pol stecker mehr frei hab RIP
neue vorschläge?#
außer e10k

Soundblaster Z, konnte keinen Unterschied zum Fiio E10 ausmachen. Kopfhörer ist DT 990 Pro 250 Ohm.

Ich hab mir letztens die DT880 250 Ohm bestellt und dazu von Fiio den E18.
kann ihn die empfehlen, wenn du nicht nur zuhause deine Kopfhörer nutzen möchtest, so wie es bei mir der Fall ist. Unterwegs am Smartphone ist der Sound genauso erstklassig wie zu Hause oder in der Uni am PC.
meine angst war erst, dass der Fiio E18 nicht genug leistung hat um für mich eine ausreichende Lautstärke zu schaffen. aber die Sorge ist sofort verschwunden. Ist von mir auf jeden fall eine Kaufempfehlung!

kostet zwar mehr als der E10 oder andere Soundkarten, aber durch die mobilität hatte es sich bei mir jetzt schon bezahlt gemacht!

Gruß Kevin

Nimm doch die Phoebus (die ist tatsächlich sogar besser als aktuell die STRIX Soar...) und kauf einen Adapter, um von 4 Pin Molex auf 6Pin PCIe zu gehen. So ein Ding bekommst du für einen Euro in der 1-2-3 deins Bucht :D

Die Pheobus ist totaler Mist. Will dir nix ausreden aber hab keine gute Erfahrung mit der Soundkarte gemacht.

Siehe:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/336063-soundkarte-und-headset-bzw-kopfhoerer-mic.html

Das lustige, es gab keinen bemerkenswerten Unterschied zwischen Phoebus und DGX. Ausser der viel günstigere Preis der DGX.
Überlegs dir 2 mal mit der Soundkarte. Dennoch kannst du Sie testen und selber mal schauen. Villeicht wurd ja nachgebessert...

Edit: hab übrigens das gleiche Headset. Auch 250 Ohm.

Zurück