Passende Grafikkarte zum System

mds51

Software-Overclocker(in)
Ave,

mein Kupel plant sein System mal wieder in einen zeitgemäßen Zustand zu versetzen.

Aktuell ist ein Phenom X2 1090T BE, 8GB Ram und eine HD5870 verbaut.

Es war zunächst geplant, dass meine GTX670 dort zum Einsatz kommen soll, was ja eigenlich eine gute Kobination ist.
Da ich nun aber noch keine Entscheidung zur neuen Grafikkarte getroffen habe und da AMD ja mal wieder nix hinbekommt mit dem Release der 290X ist das ersteinmal auf Eis gelegt.

Somit muss eine andere, neue Graikkarte her.
Preislich um die 200€ max. 250€.
Egal ob AMD / NV, nur kein Ref.-Design, was ja logisch sein sollte:ugly:.

Zudem steht die Übertaktung des 1090T an. Was ist hierbei als Luftkühler zu empfehlen?
Derzeit werkelt der AMD-Boxed drauf:lol: da der bisherige Lüfter das zeitliche gesegnet hat.

Schonmal danke im voraus für eure Vorschläge.

Gruß
mds51

Dann würde es wohl am meisten Sinn ergeben, in Richtung der R9 280x zu gehen. Allerdings überlasse ich den Spezialisten die genaue Bezeichnung, habe aber Gutes über die Gigabyte R9 280x Windforce 3x OC gehört so weit ich weiß, korrigiert mich bitte :)

ΔΣΛ;5747152 schrieb:
Muss ja ein geiler Sound sein :P ;)

Er ist schon froh, dass er überhaupt läuft:lol:. Mehr als Office ist damit auch nicht wirklich drin, da beim zocken der PC winke winke sagt und wegen der Temperatur ausgeht.

Die Min-Frames verbessern sich mit einem schnelleren Prozzi, die Max-Frames steigen vielleicht um 10-15 Frames, der Rest ist Grafikkartenlimitiert.

Würde auch zur AMD HD 7950 Pcs+ raten, ich hab die Karte selber und bin vollstens zufrieden mit der Grafikkarte. Leise höre die noch nicht mal unterlast, sehr kühl kriege die nicht über 60 Grad, und gutes übertaktungspotentzial da kein vlock. Ich würde den Phenom noch Feuer unterm Hintern machen, CPU Kühler würde ich den Brocken 2 nehmen der ist leise und genau so stark wie der Macho. Ich bin am Smartphone Online deswegen kann ich nicht verlinken.

Er ist schon froh, dass er überhaupt läuft:lol:. Mehr als Office ist damit auch nicht wirklich drin, da beim zocken der PC winke winke sagt und wegen der Temperatur ausgeht.

Zu 100% sicher, dass es wegen der Temperatur ist? Was für ein Netzteil ist verbaut? Also rein vorsorglich die Frage, nicht dass der PC nach dem Umbau immernoch abstürzt.

Zurück