Passende Grafikkarte gesucht

Ranger

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebes PC Games Hardware Team, ich bräuchte mal eine Kostenlose Hilfe von euch.

Ich habe mir vor ca 3 Monaten bei Media Markt einen Siemens-Fujitsu Scaleo HI 2550 gekauft. Mit den Technischen Daten.

Betriebssystem Windows Vista
CPU 6600 Quad Core 2
2 GB Ram
500 GB Western Digital
Nvidia Geforce 8500 GT mit 256 MB ( Länge 17 cm)
Mainboard P35T-FB
BTX Gehäuse

Da ich rausstellte das die eingaute 8500 GT recht langsam im Spielebereich ist würde ich gerne eine neue Grafikkarte einbauen. Ich suche eine Geforce 8600 GTS mit mindestens 256 MB die Grafikkarte darf nur eine länge haben von 17 bis 18 cm und nur über 1 slot gehen. Leider finde ich keine längen angaben bei den Herstellern der Grafikkarten. Hatte schon leider einen fehlkauf gehabt bei einer Grafikkarte und habe nur Gutschrift wiederbekommen vom Händler. Der Händler sagte das er höchstens 1 mal eine für mich bestellt sonst sitzte ich auf die nicht passende Grafikkarte.

Vielleicht könnten Sie mir da weiterhelfen

MfG

Ranger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passende Grafikkarte Gesucht

Also eine 8600GTS bringt es überhaupt nicht, da die auch bei DX10 Spielen sowieso langsam ist! Entweder eine 8800GT oder HD3850, oder sogar noch 2900XT bzw. Pro! Falls diese zu teuer sind, würde ich dir eine X1950PRO empfehlen.

Das war's von mir ^^
 
AW: Passende Grafikkarte Gesucht

Hört sich ja nicht schlecht an aber ich brauche Längen cm von den Grafikkarten damit ich sehen kann welches Modell bei mir im Rechner auch passt möchte mir kein neues Mainboard und Gehäuse Kaufen gehen da der Rechner erst 3 Monate alt ist.
 
AW: Passende Grafikkarte Gesucht

Die Sapphire X1950pro hat einen 1-Slot-Kühler. Hab nochmal nachgemessen, sind 24cm. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passende Grafikkarte Gesucht

Willst den Rechner nicht lieber wieder umtauschen? :devil:


Nee, Spaß beiseite, aber wirtschaftlich isses nicht, was du vorhast. Ein Rechner mit potenterer Grafikkarte wäre unterm Strich günstiger für dich gekommen. Aber es gibt ja noch eBay. ;)

Eine AMD 3870 ist wahrscheinlich die günstigste Alternative zur etwas teuereren 8800GT/GTS (G92). Aber egal, mit jeder dieser Karten bist du zur Zeit recht gut bedient.

/edit

Hab grad gesehen, dass du von der Gehäusegröße her sehr eingeschränkt bist. Alle Karte, die einen gewissen "Bumms" haben, sind länger, als dass sie bei dir reinpassen. :(

/edit

Ein neues Gehäuse kostet aber auch nicht die Welt. Gibts schon so ab 25 - 30. Und dann kannst du bei der Graka frei wählen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Passende Grafikkarte Gesucht

kannst du in dem Tower vielleicht ein paar Umbauarbeiten vornehmen? Festplattenkäfig teilen oder versetzen? Mach mal nen Bild, damit wir uns nen Bild machen können ;)

(und wir sind nicht das PCGH-Team, sondern die Community ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passende Grafikkarte Gesucht

Alle HDxxxx oder 8800 sind wie X19x0 mindestens 23cm lang, du wirst keine Karte finden, die die Leistung deutlich steigert, außer eine 8600GTS, wirklich schnell ist die aber auch nicht. Du musst wie schon angedeutet wohl zu Flex greifen oder so.

Vor allem wird eine neue Grafikkarte am Netzteil scheitern, schau mal im Handbuch oder gleich im Rechner nach dessen Namen und Daten, scheinbar ist es ein 400 Watt NoName, google spuckt aber nichts brauchbares aus.

cYa
 
AW: Passende Grafikkarte Gesucht

Neues Netzteil ist schon eingaut da das alte zu laut war für meine verhältnisse. Jetzt ist ein Netzteil von Be Quiet 500 W drinn. Vorher 400 W FSP Group INC. Fortron.

Aber mal zurrück zu den Grafikkarten würde doch schon das System wie es ist beibehalten außer die Grafikkarte sollte raus und noch ein paar Feedbacks sammeln und ein ( Foto ) kommt demnächst. Glaube die Ati Radeon Karten sind eh bisschen länger als die GF Karten.

-->>> gibs den eine 8600 GTS mit eine länge von 17 -18 cm.
 
AW: Passende Grafikkarte Gesucht

Hier sind 5 Bilder leider nicht scharf aber man kann was erkennen. Mein Problem sind 1) die Kondensator die hinter der Grafikkarten liegen gehen bisschen unter der Grafikkarte hinweg.

http://www.abclink.de/bilder/pc/1.jpg
http://www.abclink.de/bilder/pc/2.jpg
http://www.abclink.de/bilder/pc/3.jpg
http://www.abclink.de/bilder/pc/4.jpg
http://www.abclink.de/bilder/pc/5.jpg

ist ein 20 cm Lineal

Hier habe ich noch ein Bericht im Siemens Forum gefunden aber die scheinen das irgendwie abzublocken.

http://support.fujitsu-siemens.de/forum/viewtopic.php?t=27209&sid=03280b2ba53f2cd4b1620e88bcefc451

Der Typ scheint auch Probleme zu haben mit ein BTX Gehäuse mit einen anderen System-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das auf deinem ersten Foto richtig erkenne, müssten die Kondensatoren (knapp) keine Probleme machen, da auf der Seite des PCB keine höher verbauten Elemente sind.

Ich habe dir mal drei Fotos von meiner Graka im Anhang gemacht. Bis zu dem Lüfter sind es etwa 20cm. Danach macht nur noch der 6-Pin-Stromanschluss probleme. Der ist etwas niedriger als der Lüfter.

Mein Tipp. Kauf dir mal die Sapphire X1950pro (512MB). Bekommst du sie nicht ins Gehäuse verbaut, schickst du sie wieder zum Händler zurück. > 14-tägiges Rückgaberecht ohne Nennnung von Gründen.
 
Was man leider nicht auf den Bildern sieht bei mir ist das hinter den beiden Kondensator ein Spule auf der Höhe der Grafikkarteebene ist. Allso Höchstens 18 cm Länge der Grafikkarte.Und meistens bekommst du nur eine Gutschrift vom Händler die ich jetzt schon habe allso kein Geld zurrück :( Und der Händler sagt er Kauft jetzt nicht aus gut Glück das eine reinpasst sonst sitzt er auf die Karten.
Wird nur bei den größeren Geschäften sein wie Media Markt,Saturn, usw. wo man keine Probleme hat mit den Umtausch aber ebend weitaus teure Karten die man da Kauft.

Wie Lang ist eigentlich die Grafikkarte von MSI NX8600GTS-T2D256EZ-HD hat da jemand eine die er ausmessen könnte..
 
Er meinte den Onlinekauf, da kannst du alles, wenn dus nicht kaputt gemacht hast, innerhalb von zwei Wochen zurück schicken. Sollte man zwar nicht so leichtfertig handhaben, in deinem Fall aber die beste Methode.

Jegliche 8600GTS die ich kenne sind meist 18,7cm lang.

cYa
 
Tja dann sollte der Händler (Unternehmer) nochmal genau die gesetzlichen Bestimmungen lesen. Im §312c und §312d BGB (bürgerliches Gesetzbuch) sind die gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatzrecht geregelt. Diese verweisen auf den §355 BGB "Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen". Und im Absatz 1 steht ganz klar, dass

"der Widerruf keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären"

Davon abgesehen musst du von dem Händler über diesen Sachverhalt unterrichtet worden sein, dass dir ein solches Recht zu steht. Und ein Gutschein reicht in dem Fall nicht aus, da es nicht dem entspricht, was du für den Kauf der Graka geleistet hast.
 
Gerade bei Siemens Fujitsu angerufen die können mir auch da nicht weiterhelfen welches Modell da reinpasst. Können nur sagen ob AGP oder PCI Express da reinkommt. Naja glaube wird mein letzter Rechner sein bei Siemens.
 
also ranger du steckst da echt in ner misslichen lage. Da ja Siemens da so wunderschön im ihrem forum abhacken als (Nicht-Gamer-PC) ist das gehäuse mit mainboard halt dem entsprechend geplant. ich sehe da nur diese möglichkeiten.

1. Komplett verkauf und vernünftigen neukauf
2. Nur gehäuse und Mainboard weg und neu holen. Graka haste ja schon.
3. Kopf in den Sand. Alles so lassen wies is und deine nicht passende Grake wie
Pokerclock beschrieben zurück. Wenn nötig mit rechtlichen Schritten drohen.
Hilft immer.

meine ATI x1950pro Graka ist über 20cm lang. Und wenn du gute Grafik willst,
sind die eben ne nummer größer.

Gruß
 
Ich lese ja viele Testberichte von der PC Hardware und Diverse anderen Zeitschriften aber niergends wo findet man für Grafikkarten oder bei Grafikkarten Verpackungen längen angaben.

Traurig eigentlich für die Grafikkarten Hersteller das die es nicht mitbedenken.

Ich finde Persönlich eine wichtige sache da ich bestimmt nicht der einzige bin mit diesen Problem.

Ich Versuche mal über Ebay bei Gebrauchten Grafikkarten die Verkäufer anzuschreiben vielleicht helfen die mir weiter.
Denke das wird auch der schnellste Weg sein und der günstigere als das teure rumtelefonieren
 
Falls jemand die Grafikkarten hat vom Modell

Zotac Geforce 8600 GTS AMP ! Edition
MSI NX8600GTS t2D256EZ-HD
BFG Geforce 8600 GTS OC2

Bitte mir die Grafikkarte ausmessen und zu Posten.
 
Allso habe mal was neues für euch

XFX Geforce 8600 GTS 730M " XXX " 256MB DDR3 ist laut Hersteller Link

7,2 Inch x 4,4 Inch x0.75 Inch

1 Inch = 2,54 cm

7,2 Inch x 2,54 cm = 18,3 cm
4,4 Inch x 2,54 cm = 11,2 cm
0,75 Inch x 2,54 cm = 1,9 cm
aufgerundet

und geht nur über 1 slot laut fotos

www.XfXforcee.com
---------
Supi die passt nach den Daten gesehen in mein System werde gleich morgen bestellen. Klar gibs bessere Karten aber nicht zurzeit mit den Hardwarekomponente die in mein System stecken ohne viel Geld weiter zu investieren. Für 512 MB habe ich bis jetzt keine weiteren Daten gefunden.Vermute mal wird genauso lang sein.
 
Zurück