Passende GPU für meine CPU

AW: Passende GPU für meine CPU

Das ist kein Problem der Grafikkarte gewesen sondern vom Anwender. Irgendwas hast du falsch gemacht, Treiber nicht richtig installiert oder sonst was. Denn es ist nicht das Problem das sie nicht Boostet, sondern das sie einfach gar nichts am rechnen war. Sie tümpelt in deinem Rechner rum und macht nichts. In den spielen hat sie vernünftig getaktet. Also hast du zwischen dem Crysis Screenshot und Benchmark irgendwas gemacht.

Aber rauszufeinden, was da jetzt falsch gemacht wurde, würde vermutlich wieder 20 Seiten brauchen, also kann man das auch lassen

Edit:
schön das es jetzt läuft :daumen:

Naja, egal was da genau war, im Ergebnis ist der TE jetzt zufrieden. Das ist schonmal viel wert. Ich wünsche jedenfalls viel Spaß mit der 970.

Wenn die auch nicht gelaufen wäre, hättest du dir wohl eine Konsole kaufen müssen. :D *duckundweg*

ich hab nix falsch gemacht wie oft denn noch? überlegt doch mal warum geht die 970 denn jetzt auf ein mal sauber? willst du mir erzählen das ich zu blöd war um 2 amd karten zu fahren? hatte 2 stück hier, und immer im gleichen pcie slot, meiner Meinung habe ich rein nix falsch gemacht sonst hätte ich es jetzt auch mit der falsch 970 gemacht.

wie gesagt ich weis es selbst nicht, ich bin der Meinung das amd sich verbessern sollte sprich was treiber und so angeht, sag mir mal lieber warum eine 970 nun besser läuft als eine 390x die mehr power hat?? es liegt auf der hand das was faul war, nur was? ich bin der Meinung das es an den karten lag und nicht an mein System.

Naja, egal was da genau war, im Ergebnis ist der TE jetzt zufrieden. Das ist schon mal viel wert. Ich wünsche jedenfalls viel Spaß mit der 970.

Wenn die auch nicht gelaufen wäre, hättest du dir wohl eine Konsole kaufen müssen. :D *duckundweg*

die hab ich doch schon längst, ich fahre mehr spurig, PC und Konsole, beste Kombi
attachment.php

die hab ich doch schon längst, ich fahre mehr spurig, PC und Konsole, beste Kombi.
Deine Signatur ist definitiv zu lang... da überliest man ja die Hälfte. :P

wie gesagt ich weis es selbst nicht, ich bin der Meinung das amd sich verbessern sollte sprich was treiber und so angeht, sag mir mal lieber warum eine 970 nun besser läuft als eine 390x die mehr power hat??
Also in meinem Rechner tut sie das nicht. :ka: Ist aber auch egal, reproduzieren können wir dein System nicht, daher würde das Ganze in wildem Rumspekulieren enden.

Schön das es jetzt läuft :-)

Zu deinem Problem mit GOG, hast du es mal mit dem löschen von Galaxy versucht...sollte eigentlich danach wieder funzen?

Zitat aus der GOG-FAQ
Q.: When I start the game nothing happens, but I can see the application running in the background.
A.: There has been a solution circling around that worked for quite a few people, thanks to Hycinthus:

1. Uninstall Galaxy
2. Open command line (Start->type "cmd" -> right click "cmd.exe" and click "run as administrator")
3. Type sc delete GalaxyClientService
sc delete GalaxyCommunication
4. Go to //gamedir\bin\x64 and rename or delete galaxy.dll
5. Launch the game, an error message will pop up, but the next time you start it everything should be fine

Hab mit meiner 970 auch mal den Benchmark "Unigine Heaven" laufen lassen.

Unigine Heaven.jpg

Glückwunsch das es endlich funzt :D

Vllt hattest auch einfach nur 2 defekte MSI Karten, wer weis. Ist jetzt auch egal ;)

Schön das es jetzt läuft :-)

Zu deinem Problem mit GOG, hast du es mal mit dem löschen von Galaxy versucht...sollte eigentlich danach wieder funzen?

Zitat aus der GOG-FAQ
Q.: When I start the game nothing happens, but I can see the application running in the background.
A.: There has been a solution circling around that worked for quite a few people, thanks to Hycinthus:

1. Uninstall Galaxy
2. Open command line (Start->type "cmd" -> right click "cmd.exe" and click "run as administrator")
3. Type sc delete GalaxyClientService
sc delete GalaxyCommunication
4. Go to //gamedir\bin\x64 and rename or delete galaxy.dll
5. Launch the game, an error message will pop up, but the next time you start it everything should be fine

Hab mit meiner 970 auch mal den Benchmark "Unigine Heaven" laufen lassen.

Anhang anzeigen 850675
Stell mal 1920x1200

kann kein Englisch.

Er wird immernoch eine höhere Performance haben.. die 100 pixel mehr machen keinen Unterschied. Er hat eine Xeon CPU + sie ist ein paar gens neuer als dein 2600k. Daher kommt der signifikante perfomance Schub im Vergleich zu dir

Bei nem Monitor mit einer Auflösung 1920 x 1080 gibt des keinen Sinn! :-)

Zu deinem Problem mit GOG

1. Galaxy deinstallieren
2. Klicke auf Start und schreibe in die Befehlszeile "cmd". Klicke mit der rechten Maustaste auf cmd.exe - als Administrator ausführen
3. Schreib in die Kommandozeile "sc delete GalaxyClientService"
"sc delete GalaxyCommunication"

4. Gehe in das Spielverzeichnis von Witcher - sollte :\GOG Games\The Witcher 3 Wild Hunt\bin\x64 sein. Lösche oder benenne die Datei galaxy.dll um
5. Beim Spielstart kann eine Fehlermeldung erscheinen, aber beim nächsten Start sollte alles in Ordnung sein

Ich denke auch, dass es an dem Board lag. Auch hat er nie geantwortet, ob er den verlinkten Treiber versucht hat. Ebenfalls hat er hier W3 nochmal neu installiert, mit den AMD aber nicht. Also bleibt keine Vergleichbarkeit.

Egal, viel Spaß mit der neuen. Aber bitte tu uns einen Gefallen und lass Sprüche wie "AMD muss nachbessern". Wenn du Schritt für Schritt befolgt hättest was wir vorgeschlagen haben und auf alles geantwortet, hätte es wahrscheinlich auch mit den AMD funktioniert. Würde es am Treiber liegen, hatten andere auch solche Probleme.
Jetzt hast du vielleicht noch immer irgendwo den Wurm drin und weißt nicht mal wo. Stell dir mal vor, plötzlich hast du bei einem anderen Spiel trotzdem Probleme, was dann?

Sorry, jetzt auch wurscht. Läuft ja erstmal.

echt schwere geburt, ja hätte die 390 getan hätte ich heute eine 390 keine frage, aber sie hats nicht gerockt, für mich bis heute unerklärlich!

um das noch mal mit der höhe zu klären, hab mal ein front bild gemacht,
bei dem ersten bild, täuscht es das die line heraus ragt, dem ist aber nicht so, hab die line nur kräftiger betont.
DSC_0061.JPG

und hier die Plan Optik
DSC_0043.JPG

Chipsatz habe ich den neusten drauf.

ja geil, das mit gog mach ich später.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe gerade nochmal crysis3 installiert und auf 2560x1440p @ Max ausser Kantenglättung auf 1xSSAA ...35-60fps...läuft sehr flüssig....keine ruckler ...hält immer den Takt von 1100/1400mhz. Kein Plan was bei dir dazwischen gefunkt hat....wie gesagt habe schon mal gehört das die 290er probleme hatten mit alten mobos

10 Stunden Marathon ohne Probleme überlebt, die strix war weder heiß noch hat sie ihre Lüfter hoch gejagt, mein Deckel blieb nach 10 Stunden immer noch kühl, das war bei der msi390&x anders! Sie hat sau laut hoch gedreht, und der Deckel wurde nach 30min schon warm, aber nicht heiß! und bei rum kam nicht viel, die Spiele haben (bei mir) geruckelt, was nun mit der kühlen 970gtx strix nicht der Fall ist! Das schönste ist, sie bleibt kühl und leise, bin echt erstaunt.

werde nun mein final Tread erstellen, da ich nun fertig bin mit mein htpc, und Leute ich kann euch nur sagen, htpc ist total verkehrt eingestuft, gewusst wie meine Freunde, gewusst wie, meine nächste Maschine wird noch raffinierter gestalltet.

Link zum jetzigen htpc folgt, inkl Bilder.

Spiele wie crysis3 stehen noch aus, muss es erst runter laden, der gestrige Tag ging meisten teils für witcher3 drauf.

ich sage an dieser Stelle noch mal Danke an alle.
"mansche sollten ihre Ansichten ändern, denn nicht alles im netz stimmt was geschrieben wird zB, Produkt Meinungen, Empfehlungen, mit unter diese Bewertungs sterne, viele Produkte werden in den Himmel gehalten, und wen man sie hat, merkt man schnell das es garnicht so toll ist, oder Produkte schlecht gemacht werden, nur weil einer eine blöde Erfahrung gemacht hat, Aber das Produkt garnicht so schlecht ist!

Über die 390 nehme ich mir nix raus weil ich sie trotzdem toll finde, nur blöd das sie bei mir nicht geboostet hat, negativ ist mir aber aufgefallen das die gemein laut wurde und Heiß oben drauf, mein Deckel wurde zwar nicht so schnell heiß wie zB mit der 580gtx aber auch die 390x wurde unangenehm, obwohl die Wertigkeit sehr Nice war, dennoch finde ich für mich die 970gtx die bessere Karte, mag sein das Paar Pünktchen weniger am Bildschirm gezeigt werden, aber Leute was bringt mir ein guter bensh "Theorie" wenn die Praxis anders aussieht?

und nein ich sage nicht das die 970 die 390x schlägt Aber ich sage auch nicht das die 970 sich verstecken muss vor ihr, und meiner Meinung sogar (in meinen Fall) mehr gebracht hat.

Bilder vom ganzen folgt im folge Tread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klasse, dass du jetzt Spaß hast. Freut mich ehrlich. :daumen:

Das was du da mit den Sternen und allgemein fragwürdigen Bewertungen erwähnst... das machst du doch auch.
Du sagst zwar dass die 390 nicht schlecht ist und der Punkt mit der Wärme ist nachvollziehbar, aber dein Fazit, dass die 970 bei dir besser läuft, ist halt fraglich. Du hast irgendwo in deinem System einen Fehler und statt ihn Schritt für Schritt ausfindig zu machen und etwas Zeit darin zu investieren herauszufinden wo er herkommt, holst du was anderes und gibst diesem Produkt eine bessere Wertung. Es könnte aber auch sein (glaube ich aber nicht, wegen der höheren Leistungsaufnahme), dass die 390 nach Behebung der Schwachstelle in deinem System, ebenfalls ruhig geblieben wäre. Das weißt du so aber nicht und kannst sie so also auch kaum miteinander vergleichen.

Über die 390 nehme ich mir nix raus weil ich sie trotzdem toll finde, nur blöd das sie bei mir nicht geboostet hat, negativ ist mir aber aufgefallen das die gemein laut wurde und Heiß oben drauf, mein Deckel wurde zwar nicht so schnell heiß wie zB mit der 580gtx aber auch die 390x wurde unangenehm

Hmm, wie kann das denn sein? Wenn die GPU nichtmal ausm Idle hochtaktet, wie kann sie dann Abwärme produzieren, die abgeführt werden müsste? Wenn sie nämlich wirklich "so heiß" war, wäre es wahrscheinlicher, dass sie erst hochgetaktet hat und ins Templimit gerannt ist, weswegen sie dann runtertakten musste.
Nichtsdestotrotz gut, dass du mit der 970 keine deiner angesprochenen Probleme von den 390ern mehr hast.

Hmm, wie kann das denn sein? Wenn die GPU nichtmal ausm Idle hochtaktet, wie kann sie dann Abwärme produzieren, die abgeführt werden müsste? Wenn sie nämlich wirklich "so heiß" war, wäre es wahrscheinlicher, dass sie erst hochgetaktet hat und ins Templimit gerannt ist, weswegen sie dann runtertakten musste.

Im Umkehrschluss würde das aber bedeuten, das die Karte so extrem heiß wurde.... - was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann!
Im Nachhinein ist es aber auch schwer reproduzierbar - letztendlich zählt doch nur, das der TE sein Problem gelöst hat "Alles wird gut". :-)

Zurück