Passende GPU für meine CPU

AW: Passende GPU für meine CPU

Ich mein nur wegen den Abstürzen, kann ja sein das sie nicht ganz eingerastet ist beim letzen Umbau.
Ich habe bei dir aber auch einfach kein Gefühl was du da alles gemacht hast und was nicht.
Grundsätzlich: Spiele immer selber an die eigenen Ansprüche anpassen (unabhängig davon ob deine Karte jetzt volle Leistung bringt oder nicht).
Sollte ein Spiel mal nicht mehr starten (vor allem nach GPU Wechsel und ähnlichem) einfach mal Google bemühen und den Speicherort der Settings/config Datei des Spiels herrausfinden, diese dann löschen, dann startet das Game wieder mit Standard Einstellung (kann solche Fehler schon mal beheben).

also gemacht habe ich das übliche, karte rein, Treiber drauf, das wars.

das mit den Lüfter habe ich nun so gemacht wie ihr es gesagt habt,, und seit gestern eine frische win7 Installation inkl updates.

nun habe ich reptre deinstalliert, jetzt läuft das witcher3 aber es ruckelt auch da, hab die Settings kontrolliert, alles auf max, hab es geändert, auf hoch, aber es ruckelt auch da, also egal wie ich es drehe, und hey es wird auch nix zu heiß oder so, sitz ja direkt daneben.

ja hab die log Datei hinzugefügt, habs grade in mein Huster hochgeladen.

was mir jedes mal beim herunter fahren auffällt ist, das es schliert, beim ein und ausblenden zwischen desk Betrieb und "wird herunterfahren, das macht es seit ich die neuen karten habe, ist das normal? das hatte ich auch nicht mit der 580gtx.

Hast du dir das logfile auch mal angesehen? Die Karte ist nicht ein einziges mal aus dem idletakt hoch gegangen? Die läuft die ganze Zeit im Desktopmodus. Das ist nicht normal! Alles was die Karte da in Witcher abliefert, ist im Ruhetakt. Jetzt überleg mal wieviel power die eigentlich hat.

Übrigens kannst du derartiges auch direkt hier im Forum hochladen, dazu brauchst du keinen hoster bemühen.

Kannst du mal bitte dein Catalyst Control Center öffnen und dort unter dem Reiter "Leistung", "AMD Overdrive" Screenshots machen und hier hochladen? Für mich sieht es nämlich so als als ob du die Karte zuletzt nicht auf ihrem Boosttakt, sondern dem Ruhetakt festgenagelt hast.

Hast du dir das logfile auch mal angesehen? Die Karte ist nicht ein einziges mal aus dem idle takt hoch gegangen? Die läuft die ganze Zeit im Desktop Modus. Das ist nicht normal!

Übrigens kannst du derartiges auch direkt hier im Forum hochladen, dazu brauchst du keinen hoster bemühen.
http://files.feedplace.de/more84/GPU-Z_Sensor_Log.txt hier bitteschön, ich versteh davon nix. wie kann des sein das die nicht aus dem idle aufdreht? frag mich was besseres, ich weis es nicht.

aber jetzt wo du es sagst, sehe ich auch das die immer mit 300 richtung 400 "GPU Core Clock " rum krampft, hmm wo bleiben hier die 1080mhz? finde denn Fehler, ich finde ihn nicht.

Mal was ganz anderes! Guck mal bitte direkt nachdem du Witcher startest in den Optionen, ob das im Vollbildmodus startet, oder im rahmenlosen Fenster!? Ist irgendwo da, wo auch die Auflösung zu finden ist.

lustig lustig, neues Problem, witcher3 wird im Hintergrund noch ausgeführt, obwohl ich es beendet habe, nun wollte ich es starten dann kommt das hier
gg.png
kann es erst wieder starten wenn ich den pc neugestartet habe, was ist da los eyyyyyyyy.

Da ist echt was merkwürdig bei dir. Dann warte ich bis du neu gestartet und in den Einstellungen geschaut hast.

Da ist echt was merkwürdig bei dir. Dann warte ich bis du neu gestartet und in den Einstellungen geschaut hast.
ja habs auf vollbild gemacht, ruckelt trotzdem noch, ja ich weis auch nicht mehr weiter so langsam. brauchen hier ein AMD STAFF

hier mal ein beweis video, das witcher3 nicht starten möchte, er sagt es läuft im Hintergrund, hatte es ein mal an, und dann wieder beendet, nun komme ich da nicht mehr rein, das Heist jedes mal ein neustart.
http://more84.podspot.de/files/Video_1442491467.wmv

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bevor du hier nach AMD Staff Membern schreist, kannst du ja auch erstmal alle Tipps der User beherzigen :)

Hast du schon, wie Cleriker es meinte, im Catalyst Control Center unter Overdrive nachgeguckt und einen Screenshot gemacht?
Der wäre sehr hilfreich, denn dass deine Karte nur im Idle-Takt rumgurkt kann so nicht richtig sein.

so habe ich sieh vorgefunden.
hab so einige tipps von hier Angewenden es hilft aber nix.
1.png

Wolltest du nicht versuchen der Karte einen festen Takt zu geben?!?!
Dazu hättest du eigentlich auch im AMD Treiber den Overdrive aktivieren und das PL hochsetzen müssen.....

Also war es vorher nicht im Vollbildmodus? Hast du Hairworks mal deaktiviert (wenn das geht)?
nein, aber ich mach das jetzt mal, Moment..... aber nur mal nebenbei, jetzt habe ich noch ein problem oben drauf, sieh dir das video an, das spiel bugt bei mir, es will knallhartenbartes ":lol:" nicht starten.

Wolltest du nicht versuchen der Karte einen festen Takt zu geben?!?!
Dazu hättest du eigentlich auch im AMD Treiber den Overdrive aktivieren und das PL hochsetzen müssen.....
muss die karte das nicht von alleine machen? wollt ihr mir sagen das ihr alle manuell einstellt? das kann doch was nicht richtig sein oder? ja was bedeutet PL? aber Knitterhemd, falls du es nicht mitbekommen hast, wir haben nun zwei Probleme, das witcher3 startet bei mir nur ein mal, danach ist zappe, restart geht nicht, das spiel hängt wahrscheinlich noch im speicher der karte, keine Ahnung ich seh kein land bis jetzt.

ich weis nicht wie man das da einstellt, und wenn das so normal ist, dann würde ich mal sagen da man hier einfalschen weg gegangen ist, sprich ich will seit 2 tagen zocken, besorg alles, und zack da hab ich den salat, kann doch net sein oder?

Jetzt bekomm ich kein Bild mehr , sorry für x3 Post, aber jetzt brennt die Hüte, muss ins ab gesicherten Modus, ich fang an das zu hassen.

Schmeiß bitte mal im abgesicherten Modus den Treiber runter und starte neu. Dann im Gerätemanager Treiber automatisch aktualisieren. Neustart. Dann den aktuellen Treiber von der AMD Seite Laden und drüber bügeln. Neustart.

Also ganz ehrlich, ich tippe auf ein Problem mit deinem RAM/Mainboard.
Oder du hast einfach totalen Softwarewusel in deinem System.
Ich lasse meine Karte meistens im Standardmodus, sie taktet aber auch normal hoch.
Für anspruchsvolle Spiele habe ich meine 3 Overclock Settings die ich je nach Bedarf nutze.
Aber bei dir lag ja irgendwas anderes im argen.
PL heißt Powerlimit.
Die Idee hinter dem festen Takt (was du schon vor einigen Seiten machen wolltest - hatte dir extra die Anleitung kopiert) ist, dass du ausschließen kannst dass die FPS Ruckler durch die Karte selbst kommen oder ob etwas anderes die Probleme verursacht und dadurch die Karte erst gar nicht auf den maximalen Boosttakt geht.

gemacht, hab treiber neu drauf, das spiel muckt immer noch, nun ist der "jetzt spielen Botten" nicht mehr klickbar, hairworks deaktiviert, nix gebracht, vollbild nix gebracht, es ruckelt und meine Laune ruckelt auch so langsam ab.

aber @hemd, das spiel macht doch auch Probleme was denkst du was ich hier mache? außerdem liefen spiele wie Crysis3 auf meiner alten 580gtx, nie was passiert, klar war heiß aber hey es lief digger, es lief, nun habe ich ein V12 Motor der nicht anspringen will, was sagst du den dazu? ich gebe ihn Sprit und der säuft und säuft aber der springt nicht an, lol etwas Ironie, aber weist die wie ich mein erst die karte dann das spiel, sag mir mal was das nächste ist?

wir reden hier ein über Monster Motor, der nicht tut was er soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück