Passende Anschlüsse ?

Kainto

Komplett-PC-Käufer(in)
Passende Anschlüsse ?

Guten Tag.

Ich habe jahrelang die Soundkarte "Asus Xonar DX" mit meinen Stereo-Kopfhörern "HD-668B" benutzt und war eigentlich zufrieden.
Nun gönnte ich mir einen Asus Xonar U7 mit DT 990 Pro.

Hab alles installiert und auch angeschlossen und möchte nun gerne erfahren, welche Anschlüsse ich mir kaufen soll, damit ich meinen Kopfhörer als 5.1 benutzen kann - bin da nicht so technikaffin

Kopfhörer ist am Kopfhöreranschluss dran und mein Zalman-Mikro dementsprechend am Mikroanschluss.

Vielen Dank schon einmal im Voraus !

AW: Passende Anschlüsse ?

Ähhhhhhhhh

Wenn du Surroundsound haben willst, stellst du das einfach bei der Xonar Software ein. Das läuft auch über den ganz normalen Klinkenanschluss.

Wo steht denn, dass bei DHT nicht alle Anschlüsse benutzt werden?

Normalerweise musst du nur auf den An/Aus Knopf bei dem sich öffnenden Fenster von DHT drücken

Gar nicht.

Deine Kopfhörer sind Stereo (Pro Ohrmuschel 1 Treiber verbaut) Kopfhörer, sprich 2 Kanäle.

Pro Anschluss können 2 Kanäle versorgt werden => du hast nur einen Anschluss.

Es gibt aber auch Kopfhörer, die pro Ohrmuschel 3 Treiber verbaut haben, also 6 Kanäle => 3 Anschlusse.
Das sind die "5.1 Channel Headphones", die in der Anleitung erwähnt werden.

Du musst lediglich einen Stecker reinstecken, Dolby Home Theater anmachen und fertig.

Ah, okay
Dachte, da existieren irgendwelche Adapter
Hab' die Option gefunden und bin regelrecht verblüfft - Danke für die blitzschnellen Antworten !

Zurück