• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

passen zwei mal 8gb geil evo corsa auf einem z77x ud3h unter den hr-02 macho?

coroc

Lötkolbengott/-göttin
Jop. Schnelle Antworten kommen :D

Aber ichn denke, die sind leider zu hoch. Heatspreaderabsägen wär die andere Möglichkeit....
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Also, die Seite MIT dem Lüfter ist doch ca 10,2cm breit, oder? INkl. Lüfter dann ca 13cm?


Mein Xigmatek Darkknight ist mt Lüfter ca 8cm "breit" , da würde in den ersten RAM-Slot GERADE noch so ein Riegel reinpassen - siehe Bild, die beiden dünnen hellblaue Rahmen sind die zwei freien RAM-Slots. In Grün als Rechteck die "Breite" des Kühlers mit Lüfter und mit Kreisen die Stelle, an der die "Löcher" für die Sockel/Kühler-Halterung sind. Wenn der "Hintern" des Macho weiter nach links rausragt und "nach rechts" vlt gar nciht soooo breit ist, dann könnte das passen. Aber ansonsten wird es wohl zu knapp.
 

Anhänge

  • Dark Knight.jpg
    Dark Knight.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 222
D

Dr Bakterius

Guest
Mit 2 Modulen mag es gerade noch gehen, auch kann man den Lüfter etwas bewegen. Hier mal ein Bild von einem P67 UD4 + Macho:
IMG_0179.JPG

Ich würde da trotzdem eher den Corsair Vengeance Low Profile nehmen oder den GSkill Ares. Wenn es unbedingt Gelb sein soll würde sich auch Mushkin anbieten
 
TE
der pc-nutzer

der pc-nutzer

Kokü-Junkie (m/w)
also ich denke nicht da sich der Macho ganz schoen breit macht ueber dem Board
ich brauchte definitiv LP Module aber hab halt nen Extreme4 Board

Aber auf dem Bild von Herbboy sieht man schon das es zu knapp wird auf den ersten Blick

Daher wuerde ich Dir wohl oder uebel zu Low Profil Ram Module empfehlen

z.B. diese hier Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B)

1) ist für nen kollegen
2) den ram hat er schon

Nochmal die frage: würde ein shadow rock topflow passen?
 

Spookryder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
:Dja etwas zu schnell gelesen

Keine anderen Kuehler moeglich ?
hab mal geschaut aber nichts gefunden

wuerde dir den Sella von Alpenfoehn oder silverarrow von Thermalright empfehlen
 
TE
der pc-nutzer

der pc-nutzer

Kokü-Junkie (m/w)
Also, mein Xigmatek DarkKnight würde ja zB passen, der kostet ca 35-40€.

Siehe zB hier im Vergleich u.a. mit dem BeQuiet DarkRock: Seite 4: bequiet! Dark Rock 2, EKL Alpenföhn Matterhorn Pure und Xigmatek Dark Knight SD-1283 Testbericht - Allround-PC.com hier ein auführlicher Test: Test: Xigmatek Dark Knight SD-1283 Night Hawk Edition - hardwaremax.net in den Tabellen steht der als "Nighthawk" drin.

Dann werd ich ihm sagen, dass er den dark knight kaufen soll. Danke an alle
 
Oben Unten