Passen Prozessor und Grafikkarte zu meinem Mainboard?

Ritschwum95

Kabelverknoter(in)
Nur so als kleiner Tipp: Das Mainboard hat Sockel 775 während dein ausgewählter Prozzi den Sockel 1150 hat ;)

Mach mal lieber einen Zusammenstellungsthread auf, denn wenn der Rest genau so alt wie das MB ist, muss da noch einiges mehr getauscht werden :ugly:

mit einem Z97 brett hat man mehr möglichkeiten. man kann den XEON auf allen kernen per multi hochziehen.
der Z97 kostet nur bischen mehr wie ein H97 board.

mit einem Z97 brett hat man mehr möglichkeiten. man kann den XEON auf allen kernen per multi hochziehen.
der Z97 kostet nur bischen mehr wie ein H97 board.
Bist du dir sicher, dass man mit dem Z97 D3H den Boost Clock auf allen Cores fahren kann? Ich weiß bisher nur von den teueren Asus ROG Boards, dass es so ist.

wenn schon das h97 pro 3 von asrock
ISt nach meinem Geschmack keine gute Wahl wenn dann schon das Pro4. Ein Pro3 hat einfach keine brauchbare Ausstattung und in diesem Fall würde man mit einem B85er Board vergleichbar günstiger wegkommen.

Warum willst du überhaupt den xeon? währe ein i7 4790k zb nicht interessanter?
höherer basistakt, übertaktbar, unterstützung für schnelleren ddr3 speicher usw.
Den Xeon kann man meines wissens nach nur 200mhz "hochtakten".

Die frage ist natürlich was du mit dem pc machen willst :) aber bei der grafikkarte geh ich mal von spielen etc aus?

Zuletzt bearbeitet:
mit einem Z board bekommst du jeden XEON auf allen kernen 200MHZ höher getaktet. beim turbomodus geht er nur ganz hoch bei 1 bis 2 kernen belastung.

Zurück