• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen meine ausgewählten Komponenten zusammen ?

Killswitch5

Schraubenverwechsler(in)
Passen meine ausgewählten Komponenten zusammen ?

Hallo zusammen, ich werde mir bald einen neuen PC kaufen und hab schon mal einen zusammengestellt. Ich wollte fragen ob die ausgewählten Komponenten überhaupt miteinander funktionieren und ob es hier und da Verbesserungsvorschläge gibt.
Hier mein aktueller Warenkorb, da ich Schweizer bin werde ich alles auf dieser Seite bestellen:

digitec online shop

Wie man sieht hab ich 2 Bildschirme drin, doch ich werde nur 1 bestellen, konnte mich noch nicht entscheiden. Ebenfalls konnte ich mich auch nicht bei der Grafikkarte entscheiden: soll ich am besten die Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom (2GB) , die Asus HD 6950 2GB oder eine andere Grafikkarte wählen ?

Ich möchte ihn vor allem fürs gamen benutzen. Ich möchte aber auch möglichst lange keine neuen Komponenten kaufen, sollte also noch laufen mit Games die erst noch erscheinen.

Mit freundlichen Grüssen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Passen meine ausgewählten Komponenten zusammen ?

Was willst du damit machen, weil 12GB Ram braucht man für Spiele nicht, vorallem würde ich kein Triple-Chancel(also 3 Ram-Riegel) verwenden.
Wie viel wilsst du ausgeben?
Das Netzteil ist auch etwas sehr stark, zumindest ohne Wakü. Was willste du mit einem Wakü-CPU Kühler? Außerdem würde ich eine grörere HDD nehmen. Wichtig: SATA3 bei HDD ist sinloss sie reizen nicht mal SATA2 aus, bringt also keine Vorteiele!!
Ob GTX oder HD ist ansich gesmackssaache nur die Nvidia hat z.b PhysX.

Ich würde ein paar Komponenten durch diese erstzen:

Mainboard:
digitec online shop

Grafikkarte:
digitec online shop

Arbeitsspeicher:
digitec online shop

Netzteil:
digitec online shop

edit: Das mit den Links funktioniert nicht. :ugly:

Dann muss ich es wohl tippen.
Arbeitsspeicher: Corsair CMX8GX3M2A1333C9, 2x4GB, DDR3-1333
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520
Mainboard: Asus P8P67
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC

Zuletzt bearbeitet:

Ok, dann werde ich wohl ein 8gb kit wählen. Da es die K Version des i5 ist, möchte ich ihn auch overclocken, deshalb hab ich die Wakü gewählt und weil ein Freund gute Erfahrungen damit gemacht hat. Also lieber eine SATA2 Festplatte ?

Den Vorschlägen von Dehero schließe ich mich an :daumen:

Brenner würde ich eher von LG nehmen. Den Unterschied zwischen 1333MHz und 1600MHZ RAM merkst Du nie im Leben. Und die GTX560 Phantom ist im PCGH-Test durch Spulenfiepen und "Zirpen" negativ aufgefallen.

Grüße --- Softy

Ich würde einen Ram ohne Heat spreader nehmen, haben nur Nachteile, passen nämlcih nicht unter jeden CPU-Küler.
Netzteil würde ich eins mit Kabelmanagmet nehmen!
Das Sharkoon T9 würde ich nicht nehmen, weil die Teile der Frontblende nicht wirklich fest sind!(Leichtes Gegendrücken von vorne und sie "fallen" raus!
Außerdem funktioniert der oberste Slot nicht für ein Laufwerk!

Ich würde das von Dehero vorgeschlagene Antec HCG 520W nehmen :daumen: Oder mit Kabelmanagment das Seasonic M12-II 520W.

Grüße --- Softy

Leider sieht es bei der Verfügbarkeit beider Netzteile ein bisschen schlecht aus auf digitec, und wenn möglich möchte ich gleich alles bei denen bestellen...

Leider sieht es bei der Verfügbarkeit beider Netzteile nicht so gut aus und wenn möglich möchte ich alles bei digitec bestellen... Wie erkenne ich ein Netzteil mit Kabelmanagment ?

Also ein NEtzteil mit Kabelmanagement ist eins, wo man einige (meistens alle bis auf den 20+4Pin fürs mobo und den 4+4Pin für die CPU) abnehmen kann!
Ich würde ein BE Quiet Straight Power E8 450W dann nehmen!

Die Zahl der verfügbaren und empfehlenswerten Netzteile ist ja sehr überschaubar :ugly: Da bleibt echt nur ein StraightPower E8 450 oder 500 (beide ohne Kabelmanagment)

Die Zahl der verfügbaren und empfehlenswerten Netzteile ist ja sehr überschaubar :ugly: Da bleibt echt nur ein StraightPower E8 450 oder 500 (beide ohne Kabelmanagment)

Das 450W reicht locker aus! (Ich würde das auch einem 400W zumuten, das sollte auch reichen!):D

Der 680W hat Kabelmanegment und kostet ungefähr 15 Franken mehr (Franken ist weniger Wert als Euro) und an denen solls nicht liegen.. Was meint ihr dazu ? Habs nun aktualisiert: digitec online shop

PS: eine SATA2 in der gleichen Grösse wie die jetzige ist teurer... Und die CPU-Kühlung hat genug Platz. trotz der Kühlkörper auf den RAM-Riegeln..

680W ist total oversized :ugly:

Mit den Heatspreadern (die aber sinnfrei sind^^) gibt es mit der Corsair H50 keine Probleme.

Grüße --- Softy

Sehen (für mich) aus wie ein Haarkamm! Extremst hässlich!
Außerdem würde ich eine andere GraKa nehmen!

Zurück