Passen andere 140mm Lüfter auf den Thermalright Silver Arrow SB-E?

AW: Passen andere 140mm Lüfter auf den Thermalright Silver Arrow SB-E?

Die müssten passen.
Der Kühler ist doch ab Werk schon mit min. einen 140er Lüfter versehen und ein Satz Klammern liegt doch noch extra mit bei ...

Sollte passen, Zitat:

Der Lochabstand der Befestigungslöcher der Thermalright TY 143 PWM Lüfter beträgt 140 mm – die beiliegenden Klammern sind daher eben genau für diese Größe konzipiert.

Danke euch.
Dann kann ja der Umbau beginnen.

Das passt nicht.

Einfacher Grund, unsere Lüfter sind zwar 140 mm, verwenden aber 120 mm Borhlöcher. Das erkennt man am gerundetem Rahmen der Lüfter. Wenn du die Lüfter tauschen möchtest, musst du nach 1440 mm Lüftern suchen die ebenfalls einen grundeten Rahmen haben.

Die passen leider auch nicht. Grund hierbei, die Halteklammern sind gebogen, die überstehenden Ecken für die 140 mm Bohrung wäre im Weg. Es gehen wirklich nur Lüfter die ebenfalls so einen abgerundeten Rahmen haben wie wir. Es gibt ja noch einige Hersteller die das auch so verwenden.
Alternativ musst du eben eine Halterung basteln oder auf 120 mm Lüfter zurück greifen.

Das passt nicht.

Einfacher Grund, unsere Lüfter sind zwar 140 mm, verwenden aber 120 mm Borhlöcher. Das erkennt man am gerundetem Rahmen der Lüfter. Wenn du die Lüfter tauschen möchtest, musst du nach 1440 mm Lüftern suchen die ebenfalls einen grundeten Rahmen haben.

aha, die passen dann?;)

Schade.
Könnt ihr mit vielleicht passende 140mm Lüfter rot beleuchtet empfehlen, die auf dem Silver Arrow passen?

die dürften sogar mit unveränderten Klammern passen.

hab ich wohl übersehen weil die nicht rot sind!

das "orange" geht schon zienmlich ins rote ;)
Unabhängig von der Ästhetik ist es halt kein wirkliches Upgrade zu den Thermalright Lüftern (eher im Gegenteil), aber die Entscheidung liegt nicht bei mir

es geht ihm ja um das "Modden" des Kühlers mit roten Lüftern.
Vielleicht reicht ja das Orange, wobei mir persönlich dieses Orange besser als das Rot gefällt.

bei mir haben die Silent Wings 2 gepasst war aber sehr knifflig sie dran zu bringen

wird wohl nicht ohne klammern zurechtbiegen oder komplett neue selber bauen funktionieren.

lange schrauben, mit denen man gleich beide lüfter befestigt. je nach finnenabstand geht das auch ohne irgendwas zu biegen

Die passen leider auch nicht. Grund hierbei, die Halteklammern sind gebogen, die überstehenden Ecken für die 140 mm Bohrung wäre im Weg. Es gehen wirklich nur Lüfter die ebenfalls so einen abgerundeten Rahmen haben wie wir. Es gibt ja noch einige Hersteller die das auch so verwenden.
Alternativ musst du eben eine Halterung basteln oder auf 120 mm Lüfter zurück greifen.

Könnt man da nicht einfacher die Klammern vom SilverArrow SB-E Extreme kaufen, da dieser ja laut Specs auch für 150-er Lüfis geeignet sein soll, ergo müssten die Klammern dann ja auch eher bei 140-er passen oder denke ich da falsch :-) ?

Zurück