Passen alle Komponenten für einen Gaming PC zusammen?

NadineLi

Schraubenverwechsler(in)
Passen alle Komponenten für einen Gaming PC zusammen?

Huhu,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich drinnen.
Ich hab mir auf Alternate einen Gaming PC zusammengestellt. Da ich mich aber mit der Hardware nicht so gut auskenne, wollte ich mal hier fragen ob alles zusammenpasst. Vor allem das Mainboard mit der Grafikkarte und dem Gehäuse. Auf den Bildern kann man alles sehen. Wenn etwas nicht passt oder verbessert werden sollte wäre ich dankbar über passende Vorschläge.

Vielleicht kennt sich ja jemand gut damit aus und kann mir dabei helfen :)

Mit freundlichen Grüßen
Nadine

Anhänge

• Computer.PNG
    Computer.PNG
    9,1 KB · Aufrufe: 53
  • Hardware.PNG
    Hardware.PNG
    25,3 KB · Aufrufe: 59
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25,9 KB · Aufrufe: 80
AW: Passen alle Komponenten für einen Gaming PC zusammen?

Muss es für dich unbedingt Alternate sein? Die Preise sind nicht die besten.

Ich hätte es gerne noch vor Weihnachten. Mindfactory würde es mir erst danach zusammengebaut liefern. Deswegen habe ich Alternate genommen

Traust du dir den Zusammenbau nicht selbst zu? :D

Damit wir dich am besten beraten können, einmal bitte diese Fragen beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

nein Watertouch ich traue es mir nicht zu :D ich würde bestimmt irgendwas falsch verkabeln oder abbrechen

Der Preisrahmen wäre um die 1400 für alles. Was gebraucht wird ist alles auf den Bildern zu sehen. Monitor, Tastatur, Maus nicht unbedingt, Betriebssystem auch nicht.
Den Eigenbau traue ich mir nicht zu also würde ich ihn mir zusammenbauen lassen. Monitor ist der BenQ mit einer Auflösung von 1920 x 1080.
Spiele die gezockt werden sind WoW, LoL, Ark etc. Speicher hätte ich gern eine SSD für Windows und eine normale Festplatte für die Spiele, Bilder und Dokumente. Übertaktet wird er nicht.
Und einen Wlan Stick habe ich daheim

>Ungut<

Zuletzt bearbeitet:

Ein H-Board und dann Speicher, der schneller als 2133 MHz ist? :huh: Macht recht wenig Sinn ^^ Dazu ein Gehäuse, welches kein Laufwerk aufnehmen kann, aber ein Laufwerk....:nene:

Edit: So wäre das mMn ein wenig besser: https://www.mindfactory.de/shopping...2219ca977503d0892f7ede4f8dd39f193224f901a13dd

Die Zusammestellung sieht recht gut aus. Wenn du noch ein paar T€uro sparen willst, nimm statt dem bequiet Netzteil ein CM gm450 oder 550 und statt der crucial SSD die Samsung 850 evo.

Zurück