Partitionen klonen

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Hardware Gemeinde.
Isch abe da a broblemm.
Undzwar möchte ich gerne von meinen 3 Rechnern jeweils nur die Systempartition auf eine Externe Platte klonen.
Habe dementsprchend die Partitionen auf der Externen als Primäre Primäre Partitionen angepasst.
Acronis True Image habe ich mir heute gekauft und damit meine Sys Partition vom Hauptrechner geklont.
Soweit so gut.
Wenn ich nun die Syspartition des 2 Rechners klonen will möchte Acronis egal was ich mache die zuerst geklonte Partitin löschen obwohl ich danach die 2 leere Primäre Parition auf der Ext Festplatte als aktiv markiere.
Ich weis das man einzelne Partitionen mehrer Rechner auf eine Platte packen kann wie geht das und womit geht das?
Freeware wäre schön noch besser mit meinem Acronis weil noch ein Programm kaufen wird mir echt zu teuer.
Oder wie geht das mit Image von einem Sys zu erstellen auf DVD oder Festplatte ist eig egal wer kann helfen?
So ungefähr!
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du eigentlich damit bezwecken?:huh: Einen rechner von der jeweiligen partition im notfall booten zu lassen funzt eh nicht,da du dem bios nicht beibringen kannst von partition 2 oder 3 zu booten.
Wenn du also ein reines backup machen willst dann boote einfach von der acronis-cd dann auf backup->mein computer und dort die zu sichernde partition auswählen.In den weiteren einstellungen kannst du dann auch noch die kompressionsrate einstellen und ob er sektor für sektor auslesen soll.
Das einzige manko ist,das diese linux-version kein usb,firewire usw. kennt.Du müßtest das backup also erstmal auf eine andere partition schreiben und kannst es dann brennen oder auf eine externe kopieren.Auf das backup selbst kannst du unter windows mit true image zugreifen wie auf ein rar oder zip-archiv.
Wenn du es dennoch im "klartext" auf deiner externen haben willst,kannst du ja mal versuchen wie beschrieben ein backup zu machen und dieses dann auf deiner externen wiederherzustellen.Diese methode könnte funzen,aber mit klonen wirst du sehr wahrscheinlich keinen erfolg haben,da nur ganze platten geklont werden können.
 
Ja von der externen booten und dann zurück auf die entsprechende Software defekte Pc Festplatte zurückklonen.
Ich dachte wenn ich die entsprechende Partition auf der externen Platte als aktiv markiere, Bootet der Pc immer aus der Partition der als akttiv markiert ist.
 
Du darfst vorher keine Partitionen auf deiner externen Platte erstellen, dann sollte es gehen. Acronis TI wir dir beim Clonen anbieten die Partitionsgrösse anzupassen, was du verneinen solltest.
 
Ok andere Frage wie kann ich ein Immage erstellen von einer Partition?
So wie die es an Schulen machen und das für 3 unterschiedliche Rechner?
1x xp, 1x Vista, und 1 mal win7
Edit habs gelöst Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück