Specht2338
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
um Linux Mint zu installieren, habe ich mir einen Boot-Stick erstellt.
Das Programm, das so einen Stick erstellt, teilt den USB-Stick in zwei Partitionen.
Den USB-Stick wollte ich wieder in den Ausgangszustand zurückbringen.
Zuerst habe ich die aktive Partition (~2GB) formatiert.
Danach habe ich die zweite Partition (~30GB) formatiert, diese war "nicht zugeordnet".
Anschließend habe ich die 2GB-Partition gelöscht ("Volume löschen"), damit diese sich ändert in "nicht zugeordnet" und damit ich anschließend die 30GB-Partition erweitern kann ("Volume erweitern...")
Die kleine Partition hat sich aber nicht in "nicht zugeordnet" geändert, sondern sie ist einfach weg.
Es wird nichts mehr angezeigt.
Die vorhandene Partition kann ich auch nicht erweitern.
Hat dafür jemand eine Erklärung?
Edit: den Satz gelöscht: In den Eigenschaften zeigt er aber knapp 32 GB als nicht genutzten Speicherplatz an.
um Linux Mint zu installieren, habe ich mir einen Boot-Stick erstellt.
Das Programm, das so einen Stick erstellt, teilt den USB-Stick in zwei Partitionen.
Den USB-Stick wollte ich wieder in den Ausgangszustand zurückbringen.
Zuerst habe ich die aktive Partition (~2GB) formatiert.
Danach habe ich die zweite Partition (~30GB) formatiert, diese war "nicht zugeordnet".
Anschließend habe ich die 2GB-Partition gelöscht ("Volume löschen"), damit diese sich ändert in "nicht zugeordnet" und damit ich anschließend die 30GB-Partition erweitern kann ("Volume erweitern...")
Die kleine Partition hat sich aber nicht in "nicht zugeordnet" geändert, sondern sie ist einfach weg.
Es wird nichts mehr angezeigt.
Die vorhandene Partition kann ich auch nicht erweitern.
Hat dafür jemand eine Erklärung?
Edit: den Satz gelöscht: In den Eigenschaften zeigt er aber knapp 32 GB als nicht genutzten Speicherplatz an.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
.gif)