Partition verstecken(Windows 7/XP)

derhenker

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe gestern Windows 7 installiert, paralell zu meinem Windows XP, auf einer 2ten Partition, doch nun ist die XP-Partition auch in 7 sichtbar, und bearbeitenbar(ich nehm an das ist umgekehrt genauso)
Also: Wie verstecke ich dei PArtition, oder reicht es die
Rechte zu ändern?????
Im Grunde stört mich eh nur, dass mein Antivirus auf Seven mit der XP Partition anfängt(beid er Virenprüfung)

mfg derhenker
 
Das kannst du aber einstellen welche Platte dein Antivirus testen soll oder darf. Wenn es nur das ist was dich stört!
 
Wenn du einen bessern Bootloader als den von Windows verwendest, kannst du festlegen, was für Platten von welchem OS sichtbar sein sollen. Du kannst auch die Reihenfolge ändern, etc. Ich empfehle Grub, der kann so ziemlich alles. (Damit kann man sogar Windows auf ne erweiterte Partition packen.)
 
Zurück