Partition vergrößern

Koyote

Volt-Modder(in)
Partition vergrößern

Hallo, ich hatte mal meine 1 TB Platte in System, Programme, Privat und Dateien Partitioniert. Jetzt habe ich aber auf System nur noch 1,25 GB und habe von Dateien 20 GB freigestellt, jetzt möchte ich System erweitern aber das ist in der Verwaltung grau hinterlegt, auch andere Partitionen kann ich nicht erweitern. Wie kann ich die Systempartition vergrößern ? Und was soll beudeuten, das Privat (D) ein Logisches Laufwerk anstatt eine Primäre Partition ist ? Hatte das eigentlich so erstellt wie die anderen Partitionen auch. Würde mich über Hilfe freuen !
Gruß Tim

Anhänge

• parti.png
    parti.png
    229 KB · Aufrufe: 133
AW: Partition vergrößern

Hallo

Nimm dafür doch einfach den Easeus Partition Master

Mit dem „Easeus Partition Master“ unterteilen Sie Festplatten in handliche Laufwerke oder verschieben Partitionen. Eine Partitionierung kann verschiedene Vorteile haben: Zum Beispiel lassen sich so Windows-Daten von persönlichen Dateien trennen. Müssen Sie Windows neu aufspielen, geht nichts Wichtiges verloren. Im Ernstfall rettet die kostenlose Software unter Umständen sogar Daten von formatierten oder defekten Partitionen.

http://dl.cdn.chip.de/downloads/550...be2850-B-8531ecfb8102b6820e85a48961dbae12.exe :daumen::daumen:

Danke, jetzt habe ich die 101 MB hinzugefügt aber wie kann ich die 20 GB noch hinzufügen ? ich kann die nicht beim Vergröérn auswählen.

ich hoffe, dass ich mich irre, aber meiner meinung nach kann man nur zusammenliegende teile zusammenfügen

Du musst als erstes alle deine Partitionen verschieben, damit du dann neben deiner zu erweiternden Partition den nicht zugewiesen Speicherplatz hast, erst dann kannst du die Partition erweitern.

Das kann beim Paragon ins Auge gehen, :D danach habe ich alles platt gemacht und die Partitionen
neu und so wie es werden sollte angelegt.

Und wie verschiebe ich das ? :( hab nur noch 1,02 GB...

Edit: gefunden. habe jetzt 50 gb zu c hinzugefuegt, mal schauen ob es klappt. Wenn nicht ist die platte halt hin.

EDIT 2 ; Alles geklappt :) Danke Leute !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück