News Paradox mit Livestream - Fans setzen auf Cities: Skylines 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Paradox mit Livestream - Fans setzen auf Cities: Skylines 2

Am 6. März wird Paradox eine Live-Show abhalten, in deren Rahmen mehrere Titel angekündigt werden. Einige Fans scheinen sich sicher zu sein, dass es sich bei einem der Spiele um einen Nachfolger zu Cities Skylines handeln wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Paradox mit Livestream - Fans setzen auf Cities: Skylines 2
 
Nooin xD. Ich hab grad alle fehlenden DLCs für Cities zum Geburtstag bekommen :D.

Egal, wird ja nicht schlechter durch den Nachfolger.

Meine Wunschliste an Ankündigungen wäre denn auch, in dieser Reihenfolge:
EU5
Sims Klon
Cities 2

Also los Paradox xD!
 
Das wäre in der Tat ziemlich nice. Cities Skylines ist an sich ein echt cooles Spiel, aber mit den vielen DLCs wirkt es inzwischen ziemlich inkoheränt und man muss auch sagen, dass eine neue Engine wirklich Pflicht ist. In C:S gibt es so viele Probleme mit dem technischen Unterbau, dass ich nicht mehr so viel Bock auf das Spiel habe.
Dazu kommen dann noch diese idiotischen amerikanischen zoning tools, die für weitläufigen sprawl sorgen. Die meisten Spieler eine Städtebausimulation haben denke ich mehr Lust auf Mischgebiete.

Es gibt so einige Mechaniken, die gerne überarbeitet werden können. Ein C:S2 muss auch nicht zum Start den Umfang des jetzigen ersten Teils mitbringen, solange das Grundgerüst solide ist und einige must-haves aus den DLCs dabei sind (z.B. alle Öffis, Straßenbahnen im DLC sind einfach dumm) wird das ein Hit!
 
Es gibt so einige Mechaniken, die gerne überarbeitet werden können. Ein C:S2 muss auch nicht zum Start den Umfang des jetzigen ersten Teils mitbringen, solange das Grundgerüst solide ist und einige must-haves aus den DLCs dabei sind (z.B. alle Öffis, Straßenbahnen im DLC sind einfach dumm) wird das ein Hit!
Sehe ich auch so. c:s2 wäre ein Instantkauf - Marina von Colossal und Ihr Team haben das drauf. Nachdem es auch schon recht lang kein größeres DLC mehr gab von Ihnen kann das ein Anzeichen sein für einen Nachfolger
 
Nachdem es auch schon recht lang kein größeres DLC mehr gab von Ihnen kann das ein Anzeichen sein für einen Nachfolger
Wenn du knapp 3 Monate als sehr lange bezeichnen willst...


bzw. 5 Monate, so dir der etwas zu "klein" ist...


@Cities: Skylines 2:
Im Grunde brauchen sie mechanisch nichts großartig verändern, für ein Teil 2 würde mir reichen wenn die Optik der Gebäude etwas realistischer würde, die Karten etwas detailreicher / hübscher (Vegetation), die Engine performanter und ich wäre schon völlig glücklich mit einem Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du knapp 3 Monate als sehr lange bezeichnen willst...


bzw. 5 Monate, so dir der etwas zu "klein" ist...


Ich betrachte beide DLC eher als klein die sich kaum lohnen. Wenn ich an groß DLC denke dann an Snowfall, After Dark, Mass Tranist zB

Aber ja ich gebe dir recht es kam letztes Jahr was raus
 
Zurück