Papst Benedikt XVI. verkündet Rücktritt

AW: Papst Benedikt XVI. verkündet Rücktritt

Ich finde es gut, dass er Platz für ,,Jüngere" (so es denn wirklich junge Kardinäle gibt) macht, statt irgendwann als dementer Papst zu sterben.
Damit ist aber meiner Meinung nach alles gesagt, mehr interessiert mich als wenig Kirchenbegeisterten nicht. Mich hat der Hype (und nicht die Nachricht als solches), der aus seiner Rücktrittserklärung entstand, eher genervt... ich will nicht rund um die Uhr die gleiche Meldung hören, irgendwann hab ichs kapiert -.-
Deshalb finde ich es komisch, auf der Startseite von pcgh dieses Thema zu finden - als ob man das nicht überall sonst schon erfahren und diskutieren könnte. Das finde ich jetzt weniger gelungen, sonst ist das Forum ja super ;)
Ich will hier aber auch nicht rumhaten, sondern nur ganz brav meine Meinung kund tun. Also bitte nicht überreagieren und einfach weiterscrollen, wenn mein Desinteresse jemanden verärgert :)

Off Topic:
Hey ganz ehrlich Papst ist doch auch kein guter Job xD da darfst Arbeiten bis Tod Umfällst

B2T:

Mit 85 Jahren kann ich schon verstehen warum er zurücktritt wer weis wie wir mal mit 85 aussehen bzw. wie Agil man den dann noch ist.
Ist also gerechtfertigt.

Meine Kritik an den Papst: Wie kann der Papst, ein Mensch wie jeder andere meinen der Stellvertreter Gottes auf Erden zu sein? Vergleiche man den Papst mit Jesus (Frieden und Segen auf ihm) den Gesandten Gottes der sein Brot mit anderen geteilt hat, dann erkennt man das der Papst einfach ein Mensch ist der die Botschaft nicht verstanden hat. Ich bin mir sicher das er mit Silber-Besteck speist, Essen ohne Ende besitzt und Reichtum wie sonst wer besitzt. Nun er nennt sich in seinem hohen Alter Stellvertreter von Jesus (Frieden und Segen auf ihm)? Was ist mit seinem 'armen Volk'? Teilt er sein Brot mit ihnen? Er teilt sich nicht mal sein Hightech-Mobil mit jemanden - nicht mal seinen Jet teilt er mit armen Katholiken.

Endlich mal ein mann mit verstand.
Wenn man merkt, es geht nicht mehr wie man gerne will, sollte man einen schlußstrich ziehen.
Es gibt wichtigeres im leben, als ehre und ruhm.

Meine Kritik an den Papst: Wie kann der Papst, ein Mensch wie jeder andere meinen der Stellvertreter Gottes auf Erden zu sein? Vergleiche man den Papst mit Jesus (Frieden und Segen auf ihm) den Gesandten Gottes der sein Brot mit anderen geteilt hat, dann erkennt man das der Papst einfach ein Mensch ist der die Botschaft nicht verstanden hat. Ich bin mir sicher das er mit Silber-Besteck speist, Essen ohne Ende besitzt und Reichtum wie sonst wer besitzt. Nun er nennt sich in seinem hohen Alter Stellvertreter von Jesus (Frieden und Segen auf ihm)? Was ist mit seinem 'armen Volk'? Teilt er sein Brot mit ihnen? Er teilt sich nicht mal sein Hightech-Mobil mit jemanden - nicht mal seinen Jet teilt er mit armen Katholiken.

Finde ich eine recht konstruktive Kritik!
p.s. sein Hightechmobil sollte in BF3 integriert werden, wäre noch praktisch und schussicher :D

Oh das hab ich ja noch gar nicht mitbekommen.
Liegt wohl daran, dass ich gleich weiterschalte oder den Text überspringe sobald ich Kirche oder Papst lese.

Vielleicht ist das jetzt mal ein Anreiz das Amt nur für eine gewisse Zeit zu vergeben wie zb 4 Jahre oder so. Das Amt auf Z Grabstein sollte endlich in den Katakomben verschwinden

Besser nicht, der reißt jedesmal den Klöppel aus der Bimmel smilie_happy_309.gif

soweit ich richtig informiert bin, kann ein papst nicht wirklich zurücktreten, er ist ja schliesslich von "dem allmächtigen persönlich" in sein amt gewählt worden. somit hätten die katholiken bald zwei von der sorte...

Er hat das ja vorher mit ihm abgecheckt, kam zumindest in den Nachrichten so...

Ich wär dafür dass der nächste papst Darwin heisst :D

Zurück