• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Panram Light Sword: RAM mit Leuchteffekten vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Panram Light Sword: RAM mit Leuchteffekten vorgestellt

Der Hersteller Panram hat DDR3-Arbeitsspeicherriegel mit umfangreicher LED-Beleuchtung vorgestellt. Auch die rote Platine und der schwarze Kühler machen bei der Optik einen guten Eindruck.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


Zurück zum Artikel: Panram Light Sword: RAM mit Leuchteffekten vorgestellt
 
D

Dr Bakterius

Guest
Kinderzimmerlichtorgel, ich kann dem nix abgewinnen.
 

Aldrearic

Software-Overclocker(in)
Wirds bald Komponenten geben, die leuchten wie gewisse Quallen tief im Meer? Ich finds eher nervig sowas und zieht nur unnötig Strom.
Aber jedem dasseine. Bei einem optisch guten Pc, warum nicht?
 

Astra-Coupe

PCGH-Community-Veteran(in)
Wem es gefällt, sicher ein Highlight für die Person. Mich erinnert das ganze an die alten Warpkerne aus StarTrek, von daher finde ich es nicht nur blödsinnig sondern schon ein Stück weit nerdig im positiven Sinn. ^^ Hätte ich aber bei der Beleuchtung was mitzureden gehabt dann wäre die deutlich sinnvoller oder praktischer ausgefallen, frei wählbare Farben, vordefinierte rhytmische Beleuchtung die man nach Bedarf anpassen kann etc. dann könnte man damit jedem Casemod noch den passenden letzten Schliff verpassen. So kommen die mir aber nicht in meinen PC sorry. ;)
 

hanfi104

Volt-Modder(in)
Ich versuche möglichst keine Lichter ins Gehäuse zu bekommen. Mich nerven schon immer die LEDs von der Debug-Anzeige, Grafikkarte oder vom RJ45 Port:pissed:
 

Da_Vid

Freizeitschrauber(in)
Mich erinnert das ganze an die alten Warpkerne aus StarTrek, von daher finde ich es nicht nur blödsinnig sondern schon ein Stück weit nerdig im positiven Sinn. ^^

Mir wär jetzt auf den ersten Blick auch ein fetter Casemod mit Star Trek Maschinenraum Thema eingefallen ^^

Ansonsten eher uninteressant
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich bin ja kein Freund von Beleuchtungen im PC, finde ich ziemlich Kontraproduktiv, aus dem Subjektiven Grund weil ich meine Gehäuse Dämme, und ein Sichtfenster da nicht gerade optimal wäre.
Aber auch so finde ich Sichtfenster eher Nutzlos, wie oft sieht man schon in den PC hinein, gerade wenn er am Boden steht.
Was ich mich gerade frage, könnte man die Volt senken auf 1,5v wenn man diese Leuchte abschaltet bzw heraus nimmt, hmmm, das wäre besser als diese Nachtleuchte.

Mich erinnert das ganze an die alten Warpkerne aus StarTrek
Die sind Blau ;)
Du meinst glaube ich die Röhren die seitlich in bzw aus dem Kern gehen.
 

Astra-Coupe

PCGH-Community-Veteran(in)
ΔΣΛ;6417206 schrieb:
Ich bin ja kein Freund von Beleuchtungen im PC, finde ich ziemlich Kontraproduktiv, aus dem Subjektiven Grund weil ich meine Gehäuse Dämme, und ein Sichtfenster da nicht gerade optimal wäre.
Aber auch so finde ich Sichtfenster eher Nutzlos, wie oft sieht man schon in den PC hinein, gerade wenn er am Boden steht.
Was ich mich gerade frage, könnte man die Volt senken auf 1,5v wenn man diese Leuchte abschaltet bzw heraus nimmt, hmmm, das wäre besser als diese Nachtleuchte.


Die sind Blau ;)
Du meinst glaube ich die Röhren die seitlich in bzw aus dem Kern gehen.

So als kleine Beispiele ;)

warpkern.gifani_core.gifanim_49_big.gif
 

Oberst Klink

Lötkolbengott/-göttin
ΔΣΛ;6417206 schrieb:
Was ich mich gerade frage, könnte man die Volt senken auf 1,5v wenn man diese Leuchte abschaltet bzw heraus nimmt, hmmm, das wäre besser als diese Nachtleuchte.

Naja, LEDs leuchten auch bei 1.5 Volt. Daher brauchen die Riegel höchstens ein paar Milliampere mehr. Es würde sich also nichts an der Spannung ändern. Ich glaube eher, dass diese hohe Spannung was mit dem Takt zu tun hat. Die hohe Spannung kommt wohl vom hohen Takt. Wenn du Module mit 2400 Mhz suchst, findest du fast nur welche mit 1.65 Volt.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Über das Window kann man streiten, aber oft ist es die Lösung um ein geschlossenes Seitenteil zu bekommen ( Luftlöcher und Co )
 
Oben Unten