News Half Sword: Mittelalter-Gemetzel kämpft mit reichlich Kritik auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Über 20.000 Spieler testeten Half Sword zum Early-Access-Start auf Steam. Trotz innovativer Physikkämpfe sorgen technische Schwächen, unausgereifte Steuerung und geringer Umfang bislang für eine überwiegend kritische Resonanz.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Half Sword: Mittelalter-Gemetzel kämpft mit reichlich Kritik auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also ich hatte Half Sword als Demo gespielt. Das war ziemlich witzig und leider auch recht gruselig, zumindest was die Steuerung anging.

Einmal hat es etwa ein Dutzend Versuche gebraucht, bevor ich ein Schwert aufheben konnte. In der Zeit hat mir dann der Gegner von hinten die Axt in die Schulter geschlagen. Das ist ziemlich frustrierend. Die Steuerung ist vollkommen unpräzise und wackelig.
Insgesamt hat das Spiel massive Ragdoll-Effekt-Probleme. Der Typ, mit dem man durch die Welt strauchelt geht wie ein Beisser von The Walking Dead und zwar nach dem Kopfschuss...

Naja, ich dachte mir... ist halt ne schlechte Demo aber jetzt scheinen die Macher des Spiels wohl selbst im Early Access das nicht auf die Reihe zu bekommen. Schade... ich finde die Idee des Spiels ziemlich cool.

Kann mich dem nur anschließen. Hab die Demo so ausgiebig gezockt, dass ich schon 'n Haken dran gemacht habe, nach dem Motto: "Fertig gespielt".
Das Ergebnis war auch bei mir recht durchwachsen, was sehr gut zur Bewertung der Steamuser passt.
Also, ich stecke da kein Geld rein.

Zurück