Palit und Gainward HD4870 X2 mit Triple Slot Kühler

AW: Palit und Gainward HD4870 X2 mit Triple Slot Kühler

Tripple Slot. Bald brauch man nur noch Boards mit einem pcie 16x und sonst keienn Slots mehr weil die Kühler immer größer werden. Irgendwie halte ich das für den falschen Weg.

Ich will meine Gainward 4870X2 Golden Sample Goes Like Hell wieder verkaufen,
da diese nicht dem Referenzdesign entspricht, ich aber jetzt ne WaKü haben will...
Sollte wie bei NVidia sein:
Alles wird im Referenzdesign gebaut und Ende...
Hoffentlich wirds was...ansonsten muss ich die Karte wohl behalten und nur die anderen Komponenten unter Wasser setzen.

bisschen Werbung: http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/33535-neuer-pc-basis-asus-rampage-ii-extreme.html

Gruß
Fabian

Auf dem ASUS wirds wohl nicht gehen, denn der untere Slot ist nicht tief genug... und bei den anderen beiden wirds nur mit einem entsprechenden Case gehen ;)

MfG

die gesamte diskussion ob tripleslot wirklich sinnvoll ist sei mal dahingestellt wenn die leistung von dem kühler trotzdem kaum besser oder schlimmstenfalls sogar gleich ist mit denen einen dualslot kühlers.... :ugly:

ich find den trend nicht sooo schlimm...
bin aber bestimmt nicht von betroffen weil ich neben der graka nur ne soundkarte am MoBo hab, mehr nicht

wenn jetzt da mehrere leute noch ne tvkarte und vllt sogar bei "dickeren" systemen noch ne raidkarte drin steckt (nur zum beispiel) dann wird das ja wirklich knapp

diese Lösung wohl die beste sein, um die Karte eingermaßen leise bzw. kühl zu bekommen.

ich hoffe doch das die leise sind.
zumindestens die von palit.
hab mir die 4850 von palit geholt und da ist nix mit leise.
hab den lüfter gegen nen musashi getauscht. und der ist leise.
selbst bei höchster drehzahl.
beim standartlüfter hab ich gedacht das mein rechner gleich abhebt.

gruss,ben

die Karte ist im Idle Betrieb leise und läuft mit 65°C. Sie fällt im restlischen leisen Rauschen meines PC nicht auf.

Im 3d Betrieb ist sie deutlich hörbar und die Temp. geht auf bis zu 75°C

Bei Takraten von 800 MHz GPU, 1000MHz Ram (Standart 750 MHz GPU, 950 Mhz Ram)

Bei mir läuft die Karte im Idle eher so zwischen 48°C und 51°C!

noch besser aber 60-65°c sind auch gut wenn man bedenkt was der ATi kühler so schaft ^^

Ist das nicht eine MONSTER Karte ??
Hut ab ATI !!

Also ich find nen TripleSlot Kühler ziemlich sinnlos.
Mit Luft kann man eh nur so wenig übertakten, dass man den Unterschied fast nur mit Benchmark Programmen festellen kann. Wer merkt denn beim Zocken 2 fps mehr? =P

Leute die ernsthaft übertakten wollen, können sich auch ne WaKü kaufen. Sooo teuer sind die auchnich. Machste halt anstatt Quad-Crossfire nur Dual und dann haste schon genug Geld für ne gute WaKü gespart.

meine Rampage ist schon kaputt :ugly: , Pixelfehler und Spielabstürze, habe sie jetzt eingeschickt, dauer 4 Wochen :daumen2:, würde sie gern verkaufen oder tauschen, bis jetzt leider nur negativ.
wer kein offenes Gehäuse hat wird es schwer haben mit Kühlung, die Lüfter blasen voll ins Gehäuse, schön warm :)
bei Quad Crossfire ist mein Gehäuse noch zu klein (Coolermaster Stalker), und man kann keine Pci karten mehr verbauen

aber naja :hail:

Habe so das dumme Gefühl das unsere GraKa Entwickler auch ein Board mit 1QM ausfüllen würden wenn es das gäbe. :-)

Ich find so ein riesen kühler ist totaler schwachsinn... nimmt unendlich viel platz weg, und ist wahrscheinlich sau laut und kühlt schlecht -.- ... da lieber ne Wakü oder nen anderen gescheiten luftkühler ^^

Dann freut euch mal auf die PCIe 3.0 Spezifikationen, da ist Trippel-Slot-Kühlung mit vorgesehen das heißt es Trippel-Slot-Referenzkühlung. ;)

MfG DanielX

Zurück