Stefan84
Software-Overclocker(in)
Hallo allerseits 
Ich habe seit Anfang der Woche eine RTX 5070Ti von Palit, genauer gesagt diese hier: https://eu.palit.com/palit/vgapro.php?id=5375&lang=de
Habe sie mir (in guter Hoffnung) bei MF geholt, da sie zu diesem Zeitpunkt dort als einziges lieferbar war. Hat alles auch soweit geklappt ohne Probleme, Karte kam schnell an und tut auch (was die Bilder angeht) absolut problemlos.
Ich habe nur eine Frage bzw. bin etwas verunsichert was die Lüfter der Karte angeht: die verursachen bei mir bei jeder Drehzahl ein tiefes brummen, als ob irgendwo was "schleifen" würde. Ist schwer zu beschreiben.
Da ich nicht unnötig eine RMA veranlassen möchte wollte ich erst mal hier nachfragen ob evtl. jemand ebenfalls diese Karte hat und dieses "brummen" normal ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus

Ich habe seit Anfang der Woche eine RTX 5070Ti von Palit, genauer gesagt diese hier: https://eu.palit.com/palit/vgapro.php?id=5375&lang=de
Habe sie mir (in guter Hoffnung) bei MF geholt, da sie zu diesem Zeitpunkt dort als einziges lieferbar war. Hat alles auch soweit geklappt ohne Probleme, Karte kam schnell an und tut auch (was die Bilder angeht) absolut problemlos.
Ich habe nur eine Frage bzw. bin etwas verunsichert was die Lüfter der Karte angeht: die verursachen bei mir bei jeder Drehzahl ein tiefes brummen, als ob irgendwo was "schleifen" würde. Ist schwer zu beschreiben.
Da ich nicht unnötig eine RMA veranlassen möchte wollte ich erst mal hier nachfragen ob evtl. jemand ebenfalls diese Karte hat und dieses "brummen" normal ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:


Zumindest ersteres klappt ohne Probleme, habe jetzt 3 Stunden Forza Horizon 5 mit maximalen Details und RT gezockt, die Lüfter sind immer auf 30% geblieben. Langsamer geht leider nicht.