• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufentscheidung RTX 4090 MSI oder Palit

yogi-bear

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
I7 7700K
Gigabyte Z270X-Gaming 7
32GB Corsair
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
LG UltraGear 34GN850-B, 34"
Budget
1750
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Moin zusammen,

brauche mal eure Expertise bzw. Meinung. Ich bin auf der Suche nach eine RTX4090.

Habe mir persönlich jetzt mal zwei Modele Rausgesucht was ich kaufen würde:

1.Palit GeForce RTX 4090 GameRock OC​

Hier gefallen Mir Persönlich folgende Sachen besser: der Standfuß ist Geschraubt zum Abstützen der Grafikkarte. Die Lamellen sind leicht Schräg angewinkelt zur Kühloptimierung.

2. MSI GeForce RTX 4090 VENTUS 3X OC

Doppelkugellager der Lüfter und die Lüfter finde ich Hier besser. Die Graka Stütze gefällt mir persönlich hier nicht so.

bezüglich Lautstärke habe ich mich jetzt noch nicht ganz schlau gemacht. aber umso leiser im real betrieb umso besser

was meint Ihr? Leistungstechnisch sind die (Fast) identisch.

Das bei meiner Aktuellen Hardware die Graka gebremst wird ist mir bewusst. diese Wird danach ausgetauscht.

gruß yogi
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
hups entschuldigt vertippt! danke für die Information.

Danke für deinen Hinweis habs gleich korrigiert.! ich habe aktuell noch eine GTX 1080 TI verbaut. ja ich weiß zu alt.
Habe jetzt vor 4 wochen nen LG 34" gekauft davor war es ein 27"

gruß
hier ließt man ja auch einiges bezüglich PCB usw.und Palit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich würde ich die MSI vorziehen. Die haben in der Regel einen sehr guten Kühler verbaut und fallen auch recht leise aus. Zu der Grafikkarte selbst kann ich aber nichts aussagen, da wir letztens eine Gaming X Trio verbaut haben.

Mit dem 4 Kerner wirst du aber wahrscheinlich ins CPU-Limit laufen, sodass du ggf. die Grafikkarte mit diesem System nicht immer voll auslasten kannst.
 
Eigentlich keine von den vorgeschlagenen 4090.

Ich würde eher eine dieser beiden kaufen:
-PNY GeForce RTX 4090 Verto Triple Fan (gutes Design, leise, recht günstig zu bekommen)
-Zotac Rtx 4090 Trinity (weil 5 jahre Garantie (mit Regestrierung!) und auch ansonsten gut)
 
Ich persönlich würde wohl die besseren Lüfter bevorzugen, weil man die Stütze easy ersetzen kann.
 
Zurück