• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Palit HD 2600XT

piwo

Kabelverknoter(in)
Habe mir vor ein paar tagen ne neue Grafikkarte gegönnt.
Eine Palit Radeon HD 2600XT @ Core: 800, Mem:1600 da mein neues DFI noch nich da ist wollte ich fragen was ihr von der Karte haltet.
Ist sie noch im mittelfeld dabei oder schon Lowend?
Kann ich damit Crysis flüssig zocken?
und zuguterletzt mit welcher Nvidia kann man sie vergleichen?
Hersteller Link:
http://www.palit.biz/en/products/ati_pcie_HD2600XT-Sonic.html
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
Puhhh....also sie ist genau zw. low-und middel......Crysis: Kommt auch auf die anderen Komponenten an...Nvidia: 7900GT
 
TE
piwo

piwo

Kabelverknoter(in)
X2 3800+ (S.939)
1 GB Corsair XMS (2-2-2-5)
DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D
und eben der HD 2600XT
 

2fink

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sry....aber das wird nicht einmal mit min. Details flüssig gehen.....falls du die Hoffnung nicht aufgibst probier mal die Demo:www.crysisdemo.com

so ein quatsch, solang man die auflösung nicht hoch dreht...
selbst ich kann mit meiner 7300gt (gut die ist übertaktet) und nem e2160 locker die neuen top-games auf medium zocken, solange ich eben 1200x800 anstelle von 1600x1080 nehm.

die 2600xt ist um einiges leistungstärker, durch den dual-core hast auch wohl keine probleme mit der cpu, auch wenn sie nicht mehr die stärkste ist!

ich sag: medium-details bei 1024x786 geht locker, sogar 1240x1024 sollte gehen :)

edit: siehe dazu auch:

http://www.giga.de/show/gigagames/pc/00141549_crysis_finale/

So braucht Ihr nach wie vor mindestens einen Athlon 2800+, einen Pentium 4 mit 2,8 GHz oder einen Core2 2,0 GHz unter XP. Das System sollte zudem über mindestens 1 GB Arbeitsspeicher verfügen. Vista-Nutzer müssen mehr Power unter der Haube haben: 3,2 GHz P4, Core2 mit 2,2 GHz Takt bzw. einen Athlon 3200+. Außerdem braucht es unter Vista 1,5 GB RAM.

Die eingangs erwähnten geänderten Anforderungen an die Grafikkarte sehen wie folgt aus: ab einer Radeon 9800 Pro oder Geforce 6800 GT soll Crysis schon laufen (XP). Vista braucht neben der 6800 GT mindestens eine Radeon X800 Pro. Alle Karten sollten über minimal über 265 MB RAM verfügen.

Die empfohlenen Anforderungen liegen bei "Crysis" natürlich höher. Core2 Duo 2,2 GHz oder Athlon 64 X2 4400+ sollte es schon sein. Dazu kommen 2 GB Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte auf dem Niveau einer Geforce 8800 GTS / 640. Außerdem wird "Crysis" 12 GB Platz auf der Festplatte beanspruchen.
 
TE
piwo

piwo

Kabelverknoter(in)
Danke!
Sonst dreh ich mein Athlon ans maximum.
Laut den angaben durfet es aber keine Probleme bereiten.
 

2fink

Komplett-PC-Aufrüster(in)
den x2 würd ich so auf 2,5 hochdrehen. das machen die meisten (eigendlich alle) bei moderater vcore mit.
die graka kannst ja auch noch übertakten. gerade mem lässt sie meistens noch nen nen paar dutzend mhz anheben.

mfg
 
TE
piwo

piwo

Kabelverknoter(in)
ich versuchs zumindest mal (is leider nen Manchester) und über catalyst werd ich mein glück versuchen
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
@ Topic

Ich hatte übers WE eine Plait HD2600XT Super da, damit habe ich alles mögliche gebecht, Crysis SP Demo ist mit 1024*768 @ middle passabel spielbar, mit 1280*1024 schon nicht mehr, an "high" ist ohnehin nicht zu denken, da kapituliert (in 1280*1024) sogar eine 8800 Ultra :D
Realtiv leise ist sie auch, OC bringt praktisch nichts (@ 850/850). Sobald meine Mühle wieder läuft, gehen die Benches und ein Review online. Die Karte liegt bei meinen Benches zwischen einer X1950GT und einer 7900GT.

Und ich bezweifel weiterhin, dass die Full besser als die Demo läuft ...

cYa
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
@ piwo: Das zeigst du mir das du mit einer 7300GT "Aktuelle" Games auf Medium zocken kannst...ich weiß ja nicht was du unter aktuell verstehst aber hast du schon mal die Crysis Demo gezockt?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
piwo

piwo

Kabelverknoter(in)
Zuletzt bearbeitet:

2fink

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@ piwo: Das zeigst du mir das du mit einer 7300GT "Aktuelle" Games auf Medium zocken kannst...ich weiß ja nicht was du unter aktuell verstehst aber hast du schon mal die Crysis Demo gezockt?

das hab ich behauptet...
und komischweise ja, ich hab die demo gezockt, medium bei 1280x800 im schnitt 20fps.
hellgate london - super

btw. meine läuft auch auf über 7600gt niveau. 500/1000 @ 820-850/1600
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
@ piwo: sry tut ma leid...falschen namen^^
@ 2fink: schau mal in da pcgh hinten die Graka Benches.....da dürftest du Gothic 3, Anno 1701 nicht mal flüssig zocken können____
 
Oben Unten